Vergangenen Samstag hatten die Baar Mädels den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Schömberg zu Gast.
Verzichten musste man auf Aline Spehar, die mit der Diagnose Bänderriss leider noch einige Wochen ausfallen wird.

Von Anfang an war klar, dass dies kein einfaches Spiel wird, jedoch wollte man die Punkte nicht einfach herschenken und dem Tabellenführer so lange wie möglich Paroli bieten.

Die heimischen Damen starteten gut in die Partie und führten nach 7 Minuten 5:1. Nach einigen nicht erfolgreich abgeschlossenen Angriffen konnten die Schömbergerinnen nach 15 Minuten zum Spielstand von 6:4 verkürzen. Davon ließen sich die Mädels von der Baar aber nicht beeindrucken und konnten nach 25 Minuten erstmals eine 6-Tore-Führung behaupten.
Zur Halbzeit stand es 14:10.

In der Pause war klar, dass man so weitermachen will wie in der ersten Halbzeit.
Auch von der Manndeckung der Damen aus Schömberg gegen Rückraum links blieben die heimischen Damen unbeeindruckt und erhöhten in der zweiten Halbzeit nach 32 Minuten auf 15:10.
Bis zur 44. Minute konnten die Baar Mädels die Schömbergerinnen auf einer 4-Tore-Distanz halten, ehe ein kleiner Bruch ins Spiel kam und die Gäste in der 50. Spielminute zum 18:16 verkürzen konnten.
Jedoch war die Truppe um Trainer Oliver Ulrich auch in der Schlussphase bestens eingestellt, hatte sofort die richtige Antwort parat, und erhöhten wieder auf 20:16.

Endstand nach einem tollen Spiel der Mädels: 21:18.

Nachdem die Verfolger aus Dunningen und Weilstetten am Wochenende Punkte liegen ließen, ist man nun von den Minuspunkten alleiniger Tabellenzweiter. Nun heißt es, weiter hart zu arbeiten und alles zu geben, um in den nächsten Spielen weitere wichtige Punkte einzufahren.

Nächster Gegner ist die HSG Neckartal am Sonntag, den 4. Februar um 16:00 Uhr in der Solweghalle in Trossingen.
Auch hier möchten die Damen um Trainer Oliver Ulrich sich in der eigenen Halle revanchieren. Das Hinspiel (erstes Spiel der Saison) endete mit einem 21:21 Unentschieden.

Für die HSG spielten:
Dajana Petrovic, Steffi Eichner (1), Carina Schmitz (3), Maria Irion (1), Celine Storz, Marleen Marquardt, Larissa Schuler (2), Alicia Messner, Simone Laufer (5), Nicole Hess (5), Corinna Hermann (4).