DAMEN 1 AM ZIEL –  MANNSCHAFT VERWERTET 1. MATCHBALL UND HOLT DEN BEZIRKSLIGATITEL GEGEN SPAICHINGEN!!!

Die Damenmannschaft der HSG Baar kann nach dem hochverdienten 30:18 Auswärtssieg gegen den TV Spaichingen für die Landesliga planen!

Die Mädels um Trainer Oliver Ulrich kamen von der ersten Sekunde an sehr gut ins Tempospiel. Jeder von der überragenden Torfrau Dajana Petrovic parierte Ball, jede gute Abwehraktion sowie jeder technische Fehler des Gegners bestraften die Baar-Mädels mit einer Tempoaktion, welche in den meisten Fällen mit einem Treffer abgeschlossen wurde. So war das Spiel mit dem Pausenpfiff beim Stand von 16:8 schon fast vorentschieden.

Die Zuschauer sahen ein Damen-Bezirksligaspiel auf hohem Niveau – dazu trugen beide Mannschaften ihren Anteil bei. So waren es die Spaichinger Damen, welche unmittelbar nach der Pause nochmals alles in die Waagschale warfen, um das Spiel nochmals offen zu gestalten. Das HSG-Baar-Team blieb davon allerdings weitgehend unbeeindruckt und nach 7-8 Spielminuten der zweiten Hälfte zogen sie das Tempo nochmals an, was letztlich zum souveränen Sieg führte.

Die Freude über die Bezirksligameisterschaft war nach dem Schlusspfiff riesig und wurde auch gebührend gefeiert. Der von der Staffelleiterin überreichte Meisterwimpel wurde wie ein Pokal durch die freudigen Reihen gereicht – am Ende einer solchen Leistung sieht alles oft ganz einfach aus. Dieser Leistung geht jedoch ein langer Weg voraus, als Meisterschaftsanwärter darf man sich keinerlei Schwächen leisten und es müssen immer wieder neue Lösungen auf Verletzungen oder sonstige Unwägbarkeiten gefunden werden. Es war letztlich eine überragende Leistung des Kollektivs, bei der die Verantwortlichen die richtige Mischung aus erfahrenen und jungen Spielerinnen gefunden hatten.

Für die HSG spielten:
Dajana Petrovic (Tor), Theresa Boschert, Stefanie Schabert (1), Carina-Marie Schmitz (1), Celine Storz, Marleen Marquardt (3), Annkatrin Irion (1), Noelle Mentzel (Tor), Luisa Köller (7/3), Simone Laufer (5), Nicole Hess (5), Aline Spehar (2), Corinna Marquardt (1), Marilena Kratt (4)