B-Jugend 1 männlich startet erfolgreich in die Saison

Am Wochenende kam es für die B1 der HSG zum ersten Spiel der Saison. So gelang ihnen beim Auftaktspiel ein 42:20 Kantersieg gegen die HSG Frittlingen-Neufra.

Nach einer durchwachsenen Anfangsphase konnte sich die Mannschaft bereits nach rund 10 Minuten deutlich absetzten. Durch eine starke Abwehr und die damit verbundenen Konter konnte sich die Mannschaft ein gutes Polster verschaffen. Herausstechend waren vor allem die vielen Tore von Patrick Bast und Benjamin Mauthe welche zur Pausenführung von 21:8 führten. Nach der Halbzeit legte die HSG Baar zwar einen Gang zurück in der Abwehr. Liefen aber trotzdem konsequent ihre Konter, auch wenn sie sich zu oft nicht selber belohnten.

Das Team von Jürgen Niess konnte sich aber zum Ende der Partie noch mal aufraffen und die Partie souverän zu Ende bringen. Und die Partie mit 22 Toren mehr als der Gegner zu Ende bringen. So konnten die Zuschauer am Ende ein 42:20 von der Anzeigetafel der Solweghalle ablesen. Weiter so!

Für die HSG Baar am Ball:

Benjamin Mauthe (12); Patrick Bast (9); David Hauser (7); Simon Traub (5); Johannes Braun (3); Julian Niess (3); Jonas Puttkammer (2); Leon Irion (1); Silas Erban; Johannes Messner (Tor)