HSG BAAR fliegt durch die erste Runde im Bezirkspokal – vier Spiele und vier Siege sind die makellose Bilanz!

Bezirkspokal Männer 1. Runde: TV Spaichingen – HSG Baar 21:30 (9:18).
Der etatmäßige Cheftrainer Martin Irion von der HSG Baar wurde glänzend durch seinen Co Marius Immer ersetzt. Gut eingestellt und hellwach zeigten die Gäste vom Start wer der „Chef“ im Ring ist. In keinem hochklassigen aber durchaus ansehnlichem Spiel kam die klassenhöhere HSG Baar zu einem ungefährdeten 30:21 Auswärtssieg. „Ich denke wir sind gut auf die kommende Runde vorbereitet und haben ein gutes Spiel gezeigt, lediglich mit der Chancenauswertung in der 2. Halbzeit können wir nicht zufrieden sein“, zog ein zufriedener Immer nach Spielende ein Resümee. Tore: Christoph Hermann (9), Albert Tafelmaier (5/2), Marco Böhnig (4/1), Simon Sasse, Thomas Ulrich (je 3), Florian Conradi, Robin Simmerer (je 2), Matthias Fleischer, Kevin Ott.

HSG Baar 2 – TV Balgheim 26:22 (12:12).
Die Reserve der HSG Baar startete mit viel Elan und Spielwitz in diese Begegnung gegen den TV Balgheim. Die Gäste waren ohne Neuzugang Oskar Döring (privat verhindert) angetreten. Doch nach gut einer Viertelstunde verpuffte die Anfangseuphorie der Gastgeber zunehmend, und zur Pause ging es mit einem leistungsgerechten 12:12 Unentschieden. Direkt nach Wiederbeginn konnten die Gäste sogar in Führung gehen und hofften auf den Auswärtssieg. Bei den Gastgebern fehlte Trainer Manuel Schmelovski nach der frühen Roten Karte für Fabian Klein und den Zeitstrafen von Patrik Bast und Jonas Neher die Alternativen im Rückraum. Doch irgendwie fanden die gut kämpfenden Gastgeber einen Weg zurück und siegten am Ende 26:22. „ Mit der kämpferischen Einstellung meiner Truppe bin ich sehr zufrieden „ lobte Schmelovski den großen Einsatz seines nach drei roten Karten(Patrick Bast/Jonas Neher) gerupften Kaders. Tore: Luca Moosmann(5/3), Jonas Neher (5), Dennis Naifert (4), Sebastian Grab, Benjamin Mauthe, Tim Müller (je 3), Erik Blank (2), Yannick Nies (1/1).

Bezirkspokal Frauen 1. Runde: HSG Frittlingen/Neufra – HSG Baar 11:31 (7:12).
Mit einem 5:0 Lauf nach zehn Spielminuten war die Messe bei diesem ungleichen Duell zu Gunsten der HSG Baar gelesen. Die Gäste taten sich aber über weite Strecken trotzdem schwer, mit den lang ausgespielten Angriffen der Gastgeberinnen und den vielen Spielunterbrechungen durch den Schiedsrichter. Zur Pause reichte es zu einer komfortablen 12:7 Führung aus Sicht der Gäste. Nach Wiederbeginn spulten die Gäste ihr Pensum routiniert runter und landeten einen 31:11 Kantersieg. „ Es war unter dem Strich für uns eine Pflichtaufgabe, aber mit nur vier Gegentoren in der zweiten Halbzeit bin ich trotzdem zufrieden „ zog ein gerade aus dem Urlaub angereister Gästetrainer Oliver Ulrich Bilanz. Tore: Stefanie Schabert (7), Larissa Schuler (4/3), Alicia Erdrich, Nicole Walter (je 4), Andrea-Melinida Hobaj, Katharina Klein (je 3), Sabrina Eberl (2/1), Luisa Köller (2), Annkatrin Irion, Marilena Kratt.

TG Schömberg 2 – HSG Baar 2 26:27 (16:14).
Ohne Cheftrainer Karsten Hauser konnten die Gäste den ersehnten Gipfel – sprich Pokalsieg erklimmen. Hauser wurde von Robin Simmerer aber gut vertreten. In einem ausgeglichenen Spiel auf Augenhöhe ging es mit einem 14:16 Rückstand aus Sicht der HSG Baar in die Pause. Einige taktische Änderungen brachten aber der knappen, nicht unverdienten 27:26 Auswärtssieg. Da die Gäste ohne gelernte Torhüterin antraten, ist dieser Sieg noch höher einzustufen. Tore: Alicia Messner (9/7), Aline Fleischmann (5), Maria Irion, Lisa Kuner (je 4), Michaela Irion, Elena Schorpp (je 2), Alida Racz.