Württembergliga: HSG Baar –TG Biberach 30:20 ( 14:9)

Die Gäste starteten nach dem Heimsieg in der Vorwoche mit großem Selbstvertrauen in diese Begegnung, und lagen nach rund sieben Minuten verdient mit 4:2 in Führung. Doch die HSG Baar kämpfte sich durch einige feine Aktionen in dieses Spiel zurück und konnte nach der Hälfte der ersten Halbzeit mit 6:5 die erste Führung erkämpfen. Diesen Vorsprung bauten die nun auch spielerisch überzeugenden Gastgerberinnen immer mehr aus, und zur Pause ging es mit einer beruhigenden 14:9 Führung. Nach Wiederbeginn war schon früh klar, wer das Spielfeld als Sieger verlassen würden. Zu dominant spielten nun die Gastgeberinnen auf. Dies ermöglichte dem Trainerteam Oliver Ulrich und Co Larissa Schuler einige Spielvarianten zu testen für die weitere Saison. Die Gäste ergaben sich nun ihrem Schicksal und die HSG Baar konnte den Abstand kontinuierlich ausbauen. Am Ende siegte die HSG Baar verdient mit 30:20 Toren und schaffte damit mit 6:2 Punkten einen gelungenen Start in die eingleisige Württembergliga. Für die HSG am Ball: Dajana Petrovic (Tor ), Isabel Kern,

Katharina Klein (3 Tore), Alicia Erdrich (3), Nicole Walter (4), Celine Bisinger, Annkatrin Irion, Laura Fischer (7), Luisa Köller (2), Alline Kaminski (1), Kim Wacker (1), Nicole Hess (5/3), Katharina Mitreiter (4)

 

 

 

„Da steht das Tor!“ – offenbar ist die Ansage von HSG Trainer Oliver Ulrich bei seiner Mannschaft angekommen.