Starke Defensivleistung bringt den Sieg

Weibliche B-Jugend der HSG Baar schlägt VfL Pfullingen

Zum vorletzten Spiel in der Württembergliga begrüßten die HSG Mädels

den Tabellennachbarn VfL Pfullingen. In einem rassigen und tempogeladenen Spiel siegte die Truppe von Thomas Köller auf Grund einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit nicht unverdient mit 22:18 Toren. Einen ziemlich wilden und hart umkämpften Beginn sahen die Zuschauer in der Hohenlupfenhalle in der Startphase. Es gab auf beiden Seiten zwar ein hohes Tempo, aber im Übereifer  auch einige technische Fehler. Keiner Mannschaft gelang es sich entscheidend abzusetzen und leistungsgerecht wechselte man mit 9:9 Unentschieden die Seiten. Nach der Pause lief die Abwehr der HSG Baar die Gäste bei den Auslösehandlungen früher an und stoppte so die Angriffsversuche von Pfullingen immer besser. Wenn dann mal etwas in Richtung Tor kam, stand da eine gut aufgelegte Dajana Petrovic zwischen den Pfosten und entschärfte die meisten Würfe. Mit viel Einsatz und Willen rangen die Gastgeberinnen den VfL Pfullingen mit 22:18 nieder.

Für die HSG am Ball: Dajana Petrovic (Tor), Nora Birk (1 Tor),         Isabel Kern (2), Katharina Klein (2), Alicia Erdrich (4), Nicole Walter (5), Aline Kaminski, Annkatrin Irion, Michaela Irion (1), Janina Voßeler, Celine Bisinger (3), Katharina Mitreiter (4).