HOHE AUSWÄRTSHÜRDEN FÜR DIE HSG BAAR TEAMS

Beide Landesligamannschaft in Mössingen zu Gast

Landesliga Männer: Spvvg Mössingen – HSG Baar, Samstag 20.00 Uhr Steinlachhalle.

Zum interessanten Duell der Neuaufsteiger kommt es am kommenden Samstag. Die Gastgeber schafften es in der Vorsaison ohne Niederlage und 43:1 Punkten in die Landesliga aufzusteigen. Allerdings verloren sie ihren ersten Auftritt in der neuen Liga beim VfL Pfullingen 2 mit 27:29 Toren. Dabei gelangen Lukas Sulz sieben Treffer. „ Wir schauen zunächst auf unser eigenes Spiel und werden dann möglicherweise vor Ort andere Entscheidungen treffen „ will HSG Baar Trainer Martin Irion nicht von Beginn an einen Spieler aus Mössingen besonders im Auge behalten.  Dabei können die Gäste nach dem Heimsieg gegen TV Neuhausen 2 völlig unbeschwert aufspielen. „Wir werden sicher mehr Ideen in unserem Angriffsspiel benötigen, wenn wir etwas Zählbares mitbringen wollen „ ist sich Martin Irion sicher.  Zur Wochenmitte gab es Vitali Dick (privat verhindert) als Ausfall zu beklagen.

Landesliga Frauen : Spvvg Mössingen – HSG Baar, Samstag 18,00 Uhr Steinlachhalle.

„ Da wird uns bestimmt eine aufgeheizte Atmosphäre entgegenschlagen „ schätzt HSG Baar Trainer Oliver Ulrich die Situation in Mössingen ein. Die Gastgeberinnen spielten letzte Saison noch in der Staffel 1 und belegten den guten fünften Platz. Dabei konnten sie bis auf drei Ausnahmen alle Heimspiele siegreich gestalten. „ Wir sind der klare Außenseiter „ erkennt Oliver Ulrich „ trotzdem sind wir nicht chancenlos „ hofft er auf einen positiven Start seiner Mannschaft. Die junge und recht unerfahrene Mannschaft kann an guten Tagen sicher gegen die meisten Gegnerinnen  in dieser Liga bestehen. Viel wird sicherlich davon abhängen wie die Mannschaft, die auf den Saisonstart hin fiebert , mit den vermutlich vielen und lautstarken Zuschauern umgehen kann. In der Vorsaison waren im Schnitt immer circa 150 Leute in der Halle. Bei diesem Doppelspieltag werden vermutlich sogar noch mehr Zuschauer da sein. „ Es wäre toll wenn uns auch einige eigene Zuschauer bei unserem ersten Landesliga Auftritt begleiten würden „ wünscht sich Oliver Ulrich die Unterstützung seiner Truppe. Auf Aline Spehar (Beruf) muss er verzichten. Mit Jennifer Thieme wird in den Reihen der Einheimischen eine langjährige Spielerin der  TG Trossingen erwartet.

Bezirksklasse Männer: TV Spaichingen 2 – HSG Baar 2, Sonntag um 17.00 Uhr Unterbachhalle.

In der gerade frisch renovierten Halle messen sich am Sonntag die beiden Reservemannschaften in der Bezirksklasse.  „Ein Lokalderby hat natürlich immer eigene Gesetzte „ kennt HSG Baar Trainer Manuel Schmelovski die Brisanz in diesem Aufeinandertreffen. Zu den Ausfällen , Fabian Klein, Dennis Naifert (beide verletzt) kommen am  Sonntag auch noch Sebastian Grab (Privat verhindert) und Lucca Moosman hinzu. Trotzdem scheint der Ausgang dieser mit Spannung erwarteten Begegnung völlig offen. „ich erwarte eine offene Partie mit dem hoffentlich besseren Ende für uns“ wünscht sich Schmelovski die ersten Pluspunkte der Saison. „Aber bei der Personalsituation wird es schon verdammt schwierig „ ist sich Manuel Schmelovski sicher. Er hofft, daß Jonas Neher pünktlich zum Spielbeginn aus dem Urlaub zurück ist.