HSG Baar A Jugend startet siegreich

Hauchdünner Sieg in Biberach nach Energieleistung

Württembergliga A-Jugend weiblich : TG Biberach – HSG Baar 21:22 (13:14)

Das Spiel wurde mit Rücksicht auf das große WM Finale auf die Anwurfzeit 10.45 Uhr verlegt. Trotzdem zeigten sich beide Mannschaften hellwach und es entwickelte sich zunächst ein munteres Spiel mit leichten Vorteilen für die Gastgeberinnen,  und einem zwei Tore Vorsprung nach rund sieben Spielminuten. Den Gästen gelang es aber zur Mitte der ersten Halbzeit erstmalig mit 6:5 in Führung zu gehen. Diesen kleinen Vorsprung verteidigte man auch zur Pause und ging mit 14:13 aus Sicht der HSG Baar in die Kabinen. Nach der Pause dann die schwächste Phase der Gäste. Viele Fehlpässe und zu wenig Bewegung in Abwehr und Angriff hatte zu Folge, dass man nach 46 Spielminuten mit 16:19 im Hintertreffen war. In einer Auszeit verpassten die beiden Trainer Oliver Ulrich und Larissa Schuler den Mädels eine Packung „Hallo wach“ und wechselten die Mannschaft zurück auf die Startformation. Nun ging ein klarer Ruck durch die Mannschaft. In den restlichen 14 Spielminuten bekam die nun endlich aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft nur noch zwei Gegentore und schaffte am Ende einen etwas schmeichelhaften 22:21 Sieg. Damit bleibt die Mannschaft dem Spitzenreiter TuS Metzingen dicht auf den Fersen.

Für die HSG am Ball: Dajana Petrovic (Tor), Isabel Kern, Katharina Klein (1 Tor), Alicia Erdrich (4), Nicole Walter, Celine Bisinger (1), Annkatrin Irion, Luisa Köller (4), Kim Wacker, Nicole Hess (8/2), Katharina Mitreiter (4).