HSG-BAAR-MÄDELS DÜRFEN AN DIE LANDESSPORTSCHULE ALBSTADT

Geschafft! Nach der HVW-Sichtung in Herrenberg am 31. März 2019 erhielten unsere teilnehmenden HSG-Mädels zwischenzeitlich eine Nachricht aus Stuttgart über das Ergebnis der Sichtung – mit Lea Irion und Yara Vosseler haben zwei talentierte Spielerinnen eine Einladung zum HVW-Talentzentrallehrgang im Mai an der Landessportschule in Albstadt-Tailfingen erhalten. Leonie Gerstmann und Saphira Titze haben es auf einen der Nachrückerplätze geschafft.

Die Einladung der beiden Mädels Lea und Yara zum HVW-TZL erfolgt für ihre überdurchschnittlichen Leistungen in den Vereinsspielen und bei der HVW-Sichtung. Damit finden sie sich unter den ca. 40 besten Mädels ihres Jahrgangs aus den 8 Handballbezirken in Württemberg wieder (von Neckarsulm bis nach Wangen i. A.). Die Freude bei den Mädels über die Einladung zum 3-tägigen Lehrgang ist riesengroß! Beim Talentzentrallehrgang werden die gesichteten Mädels durch die Landestrainer nochmals auf „Herz und Nieren“ getestet und letztlich für die Verbandsfördergruppen oder die HVW-Auswahl erfasst.

Die vier HSG-Mädels Lea, Leonie, Saphira und Yara bedanken sich bei allen ihren bisherigen Jugend- und Auswahltrainern für die tolle Unterstützung! Die HSG-Baar wiederum wünscht den Mädels weiterhin ganz viel Spaß und Erfolg beim Handballspielen!

➡➡➡ Toll gemacht Mädels – weiter so!!!