Männer müssen in der Landesliga bittere Niederlage einstecken
Landesliga Männer: HSG Baar – TSV Dettingen/Erms 30:35 (13:12)
Das Spiel begann sehr zerfahren und mit einigen Zeitstrafen gegen die Gäste. Ihren Teil zu diesem hektischen Start in die Begegnung trugen nach Ansicht vieler Zuschauer die beiden Schiedsrichter aus Herrenberg bei. Das Spiel selbst entwickelte sich im ersten Durchgang zu einer ausgeglichenen Angelegenheit. Die Gastgeber die ohne Simon Sasse angetreten waren konnten sich trotz optischer Überlegenheit nicht vom Gegner absetzen. Zur Pause lag die HSG nur hauchdünn mit einerm Treffer in Front. Mit dem Pausenpfiff wurde sogar noch ein Gästespieler mit der Roten Karton wegen Meckerns zum duschen geschickt. In der kurzen Unterbrechung beruhigten sich dann alle Gemüter wieder und es ging mit Volldampf in die zweite Halbzeit.
Auch die ersten zehn Minuten blieb es beim ausgeglichenen Spielverlauf.  In den folgenden acht Minuten konnten sich die technisch versierten Gäste auf 24:20 absetzen. „Während dieser Phase haben wir das Spiel aus den Händen gegeben“ bestätigte HSG Baar Trainer Martin Irion nach Spielende. Nun wuchs der Rückstand teilweise sogar auf sieben Treffer aus Sicht der Gastgeber an, und am Ende setzte es eine bittere 30:35 Niederlage.“ 23 Gegentore in der zweiten Halbzeit sind zu viele gewesen“ bilanzierte Martin Irion.
Statt dem erhofften Sprung in das untere Mittelfeld der Tabelle rutscht die HSG Baar nach dieser Niederlage auf den vorletzten Platz ab. Umso bitterer, da man nun zwei Auswärtsspiele vor der Brust hat.
Die Herren 1 möchten sich trotzdem bei der tollen Stimmung in der Solweghalle bedanken!
Tore: Nico Bechtold (11), Thomas Ulrich (6), Albert Tafelmaier (5), Marius Immer (4), Florian Conradi, Marco Böhnig, David Brenner, Alexander Ulrich.