Bezirksliga Männer: HSG Baar – HSG Rottweil 2 35:29 (14:13)

Die HSG Baar zeigte in diesem Spiel zwei verschiedene Gesichter in den beiden Spielhälften. Während es in der ersten Halbzeit  nicht so richtig rund laufen wollte, zeigten die Gastgeber in Halbzeit zwei eine tolle Leistung und verwiesen den Verfolger aus der alten Reichsstadt mit einem 35:29 Sieg deutlich in die Schranken. „ In der ersten Halbzeit wollte ich einfach mal verschiedene taktische Abwehrformationen ausprobieren“ verriet hinterher HSG Baar Trainer Martin Irion. Trotzdem reichte es für eine hauchdünne 14:13 Führung zur Pause. Nach dem Seitenwechsel spielten die Gastgeber in der gewohnten Formation in der Abwehr und erspielten sich auch dank dieser Umstellung einen deutlichen 35:29 Heimsieg. Damit bleibt die HSG Baar nach vier Spielen und 8:0 Punkten verlustpunktfrei an der Spitzer der Bezirksliga.

Tore: Nico Bechtold (7), Christoph Herrmann (5), Robin Simmerer (5), Albert Tafelmaier (5/3), Marco Böhnig, Florian Conradi, Matthias Fleischer (je 3), David Brenner, Thomas Ulrich (je 2).

Bezirksklasse Männer: HSG Baar 2 – TV Spaichingen 2 33:28 (14:17)

Durch ihre attraktive und erfrischende Spielweise kommen zu den Heimspielen der HSG Baar 2 immer mehr Zuschauer und erfreuen sich an den Darbietungen der jungen Truppe um Trainer Marius Immer. Dem ist es gelungen eine gesunde Mischung der verschiedenen Altersgruppen zu formen. An diesem Tag fand die junge Truppe aber überhaupt nicht ins Spiel und so ging es nach einer total misslungenen 1. Halbzeit mit einem 14:17 Rückstand in die Pause. Offenbar fand der Trainer die richtigen Worte und wählte auch das richtige Personal. Denn direkt nach Wiederbeginn hatte die HSG Baar die stärkste Phase und drehte das Spiel nach einer Abwehrumstellung in rund zehn Minuten um und ging in Führung. Nach diesem Kraftakt musste Trainer Immer zwar einige Spieler austauschen, hatte aber genügend gute Alternativen auf der Bank. „Es ist schön einen so großen Kader mit vielen verschiedenen Spielertypen zu haben“ freute sich Marius Immer direkt nach Spielende. Die Gastgeber fuhren mit 33: 28 Toren den nächsten Heimsieg ein.

Tore: Oskar Döring (8), Maximillian Kreutter (4/2), Jonas Neher (4), Fabian Klein, Dennis Naifert, Tim Müller, Luca Mossmann, Raphael Schmider (je 3), Niklas Grab, Falk Ehler.