Herren 1 der HSG Baar besiegen in der 3. Pokalrunde des Bezirkspokals den SV Hausen klar.
Mir diesem Sieg stehen die Herren 1 der HSG Baar unter den letzten 8 Mannschaften des Bezirkspokals. Der nächste Gegner für unsere Jungs wird am 03.02.2016 in Fridingen ermittelt. Gegner unserer HSG Jungs wird der Sieger der Partie aus HSG Fridingen-Mühlheim gegen HSG Rottweil sein.
Diese nächste Pokalrunde muss bis spätestens  Kar-Donnerstag gespielt werden. Fest steht aber bereits, dass die HSG Baar erneut Heimrecht hat, und somit einen mehr als attraktiven Gegner bekommen wird.
Dieses Spiel findet ebenfalls in der Solweghalle in Trossingen statt, der genaue Spieltermin wird noch bekannt gegeben.
Nun zum Spielbericht:
Zu Beginn des Partie waren die Gäste aus Hausen überhaupt nicht im Spiel. Schnell zogen unsere Jungs bis zur 7. Minute durch Tore von 3 mal Robin Simmerer, Stefan Schullke und Alexander Ulrich auf 5:0 davon. Nun kamen die Gäste aus Hausen besser ins Spiel und kamen in der 13. Minute auf 9:6 heran. Diesen Vorsprung konnte von unseren Jungs gehalten werden, und so ging es mit 17:14 in die Halbzeitpause.
Im 2. Durchgang waren unsere Jungs jederzeit Herr der Situation, und erhöhten sukzessiv den Vorsprung. Der Spielverlauf führte über 19:14, 22:17, 24:18, 25:20 und 28:21 in der 47. Minute. Zu diesem Zeitpunkt merkte man den Gästen an, dass sie nicht mehr an eine Wende glaubten. Unsere Jungs hatten aber noch richtig viel Spaß Tore zu werfen, und so stand am Ende ein deutliches 37:28 auf der Anzeigentafel der Solweghalle in Trossingen.
Bemerkenswert war an diesem Abend das tolle Spiel von Stefan Schullke, der den verletzten Marco Böhnig würdig vertrat, und auch der Wiedereinstieg von David Brenner nach seiner Knie-OP. Ebenfalls erwähnenswert ist die tolle Torhüter Leistung von Dominic Platzer, der mit seinen Paraden großen Anteil an diesem hohen Sieg hatte.
Die erfolgreichsten Werfer beider Teams waren:
HSG Baar 1:  Albert Tafelmaier 10/5, Stefan Schullke 9, Robin Simmerer 7.
SV Hausen:  Marvin Alf 11/2, Jürgen Ketterer 5/1.
Für die HSG Baar waren am Ball: Jonas Neher 3, Stefan Schullke 9, Bernhard Volz 2,  Tobias  Ittig, Robin Simmerer 7, Albert Tafelmaier 10/5, Fabio Schmitz, Stefan Manger, Dominic Platzer TW, David Brenner 1, Alexander Ulrich 1, Marius Immer 4.