Bäume wachsen auch bei der HSG Baar nicht in den Himmel

Während Männer 1 gewinnen, landen Männer 2 unsanft

Bezirksliga Männer. HSG Baar 1 – TSV Dunningen 29:21 (14:11). Die Gastgeber mussten kurzfristig auf Christoph Herrmann wegen einer Erkältung verzichten. Bei den Gästen fehlte Toptorjäger Timo Hässler und einige weitere Stammkräfte. So brachten die Gäste gerade einmal sieben Feldspieler und einen Torwart auf den Spielberichtsbogen. Trotzdem wehrten sie sich tapfer gegen die ungeschlagenen Gastgeber. Diese erwischten allerdings nicht ihren besten Tag, und das Spiel der HSG Baar war über weiter Strecken von Fehlwürfen und schlampigen Pässe gekennzeichnet. Die erste Halbzeit war folgerichtig über weite Strecken ausgeglichen und mit einer 14:11 Führung ging es zur Pause in die Kabinen. Nach der Pause wurde das Spiel nur wenig besser. Die Kräfte bei den wackeren Gäste ließen aber immer mehr nach, und so kamen die Gastgeber am Ende zu einem deutlichen 29:21 Sieg. Tore: Albert Tafelmaier (7), Marco Böhnig (6/1), Simon Sasse, Robin Simmerer, Thomas Ulrich (je 3), Nico Bechtold, Florian Conradi, Matthias Fleischer (je 2), David Brenner.

Bezirksklasse Männer: TV Aixheim 2 – HSG Baar 2 26:15 (11:9). Beim erwartet starken TV Aixheim mußte die Reserve der HSG Baar die erste Niederlage der laufenden Saison einstecken. Diese fiel mit 15:26 aus Sicht der Gäste recht deutlich aus. „Heute hat meine Mannschaft bemerkt, dass es nicht immer nur bergauf gehen kann“ tröstete HSG Baar Trainer Marius Immer seine Truppe nach dieser unsanften Bauchlandung. Wobei es nach 30 Minuten bei nur zwei Toren Rückstand noch ganz erträglich aussah für die Gäste. Doch in der zweiten Halbzeit überrannten die nun starken Gastgeber die HSG Baar förmlich uns gewannen verdient mit 26:15 Toren. „Natürlich ist es immer schwierig in einer harzfreien Halle zu spielen“ bemerkte Marius Immer, „aber 15 Tore schießen ist einfach zu wenig um ein Spiel zu gewinnen“. Tore: Dennis Naifert (5), Raphael Schmider (3), Tim Müller (2), Oskar Döring, Jonas Neher, Maximilian Kreutter, Luca Moosmann, Kevin Ott.