Männer 1 mit erstem Saisonsieg in der Landesliga

Landesliga Männer: HSG Baar 1 – TV Weilstetten II 34:30 (16:15)

Wie aufgedreht starteten die Gastgeber um die gut aufgelegten Nico Bechtold und Thomas Ulrich in die Partie gegen die Reserve der Lochenfüchse aus Weilstetten. Früh war man mit zwei Toren in Front und nicht wenige der rund 250 Zuschauer glaubten an einen klaren Erfolg der Gastgeber.

Doch die junge Gästemannschaft kämpfte sich in das Spiel zurück, und zur Pause ging es mit einer knappen ein Tore Führung für die HSG Baar. Auch nach der Pause schenkten sich beide Teams nichts, und man merkte, daß beide Teams unbedingt die ersten Pluspunkte der noch jungen Saison einfahren wollten. Eventuell gab nun auch die größere Erfahrung von HSG Coach Martin Irion den Ausschlag für den späteren Erfolg. Anders als sein jüngerer Kollege auf Seiten der Gäste wechselte Irion schon früh im Spiel durch und gönnte seinen Spielern immer wieder kurze Verschnaufpausen. So gelang es der HSG Baar anders als in den bisherigen Spielen in der Schlussphase noch eine Schippe drauf zulegen, und am Ende einen vielumjubelten 34:30 Sieg einzufahren.

„ Es war ein wichtiger Sieg für unser Selbstvertrauen „ hörte man förmlich die Steine bei HSG Trainer Martin Irion purzeln direkt nach Spielende. Damit hat sich die HSG Baar eine gute Ausgangsposition für die anstehenden Spiele geschaffen. Tore: Nico Bechtold (10), Thomas Ulrich (9), Albert Tafelmaier (6), Marco Böhning (3), David Brenner (2), Simon Sasse, Stefan Schullke, Robin Simmerer, Alexander Ulrich.

Bezirksklasse Männer HSG Baar II – TV Spaichingen 25:40(13:18)

Die Gastgeber starteten mit den Routiniers in das schwere Spiel gegen den Tabellenführer und Meisterfavoriten aus Spaichingen. Doch bereits nach 13 Spielminuten führten die Gäste mit 3:7 aus Sicht der Gastgeber. Dies veranlasste HSG Trainer Klaus Sasse zu einer Auszeit und der Umbesetzung der Rückraumpositionen. Nur kurze Zeit lief das Spiel nun etwas besser, und zur Pause ging es mit einem 13:18 für die starken Gäste. Nach Wiederbeginn drehten die Gäste dann nochmals auf, und die nun ideenlosen Gastgeber waren in der Abwehr meistens einen Schritt zu langsam. Mehr und mehr ergaben sich die Gastgeber ihrem Schicksal und am Ende setzte es eine deutliche 25:40 Niederlage. „ Der TV Spaichingen ist im Moment noch eine Nummer zu groß für uns „ anerkennte HSG Baar Trainer Klaus Sasse neidlos die Übermacht der Gäste an. „ Mund abwischen und weiter machen „ forderte er seine Truppe auf. Tore: Jonas Neher (5), Stefan Manger (4), Oskar Döring , Kevin Ott(3), Pascal Golla, Sebastian Grab, Hubertus Immer, Dennis Naifert (je 2), Niclas Glöckle, Fabian Klein, Jonathan Kleinknecht.