D-JUGEND WEIBL. beim Turnier bei der HSG Strohgäu in Hemmingen erfolgreich!

Um uns auf eine erfolgreiche Rückrunde vorzubereiten haben wir uns bei der HSG Strohgäu (Bezirk Enz-Murr) zum Turnier angemeldet. Im Bezirk Spitze, wollten die Mädels auch zeigen was überregional in Ihnen steckt.

Böse Zungen haben vermutet das wir heute an unsere Grenzen stoßen werden da wir auch auf unsere Torhüterin Yara verzichten mussten. Sie hat Ihre Nachfolgerinnen aber sehr gut auf die Spiele eingestellt . Im ersten Gruppenspiel traffen die Mädels auf einen starken Gegner vom SV Salamander Kornwestheim. Dieser steht in der Runde wie wir auf Platz eins in Ihrem Bezirk. Das körperlich robuste Spiel der Gegnerinnen hat uns nicht geschockt, spielerisch sicher konnten wir einen klaren 7:2 Sieg zum Auftakt verbuchen. Die Gegnerinnen waren danach ziemlich frustriert.

Im 2. Spiel konnten wir gegen die HSG Strohgäu 2 mit 16: 0 gewinnen.

Das dritte Spiel sollte dann über Finale oder Spiel um Platz 3 entscheiden. Gegen die HABO JSG 1 ( einer SG aus dem Bottwartal), einer mit toll ausgebildeten Spielerinnen bestückten Mannschaft konnten wir uns 16:7 durchsetzten.

Danach stand das Finale gegen die D-Jugend des Deutschen Meisters der Frauen an. Die SG BBM Bietigheim wollte uns fordern. Dies haben wir uns 2 Minuten mitangesehen. Danach konnten wir uns schnell absetzen. Gegen das trainierte Zusammenspiel mit Kreis und den Halbspielerinnen sowie den einlaufenden Aussenspielerinnen hatte der Gegner keine Chance und wir holten uns unter Beifall der Zuschauer mit 11:5 verdient den Turniersieg. Das Trainerteam war über die Spielweise sehr zufrieden. Wir konnten die Situationen meistens spielerisch lösen. Wenn nicht haben die Mädels gezeigt das dies auch 1: 1 gelöst werden kann. Alle trainierten Schwerpunkte wurden umgesetzt.

Mannschaftlich wissen wir jetzt, das wir gar nicht so schlecht sind. Somit können wir mit diesem Erfolg mit breiter Brust in die Rückrunde starten. Wir werden uns über viele Zuschauer freuen. Weiter so!