HSG BAAR weiterhin mit einer blütenweißen Weste

Die weibliche B-Jugend zeigt eine bärenstarke Partie

Auswärts beim Tabellenvierten TSV Heiningen mußten am vergangenen Spieltag die Mädchen der HSG Baar in der Württemberliga Farbe bekennen. Die vielen lautstarken Zuschauer und das sehr emotionale Umfeld in der Halle machten das Spiel von Beginn an zu einer Nervenprobe für die Spielerinnen der HSG Baar. Doch diese meisterten diese Aufgabe mit Bravour und starteten trotz der äußeren Umstände sehr abgeklärt in diese Begegnung. Die HSG Baar war nie im Rückstand und als es nach elf Spielminuten 7:3 für die HSG stand wurde es schon merklich ruhiger in der Halle. Die Gäste stellten eine stabile und wieselflinke Abwehr gegen die robusten Gastgeberinnen. Die Extra Schichten Krafttraining, die vom Trainerduo Oliver UIrich und Larissa Schuler in der Physio Praxis Krull zur Steigerung der Muskelkraft angeordnet wurden, trug offenbar die ersten Früchte. Zur Pause ging es mit einer eigenen 13:10 Führung. Doch auch nach dem Seitenwechsel gab der TSV Heiningen nie auf, und kam phasenweise den Mädels der HSG Baar bedenklich nahe. Doch die zeigten ihrerseits warum sie noch ohne Punktverlust in der Saison sind, und konnten die harte aber stets faire Begegnung mit 23:18 siegreich gestalten. Damit steht die Mannschaft nach fünf Spieltagen mit der Maximalausbeute von

10:0 Punkten weiterhing glänzend da. Für die HSG am Ball: Julia Hauser, Lisa Böhme (beide Tor), Celine Bisinger (2 Tore), Katharina Klein (1), Alicia Erdrich (6), Nicole Walter (3), Aline Kaminski, Annkatrin Irion (5),Janina Voßeler, Luisa Köller (5), Alida Racz, Laetitia Messmer (1).