WEIBLICHE B-JUGEND-WÜRTTEMBERGLIGA: HSG-BAAR – RW Neckar 26:28

Mit dem Wissen, in der Vorwoche gegen die Stuttgarter Kickers ein richtig gutes Spiel abgeliefert zu haben, hätten unsere HSG Mädels allen Grund dazu gehabt, mit viel Selbstvertrauen in die Heimpartie gegen RW Neckar zu gehen. Doch dieses Vertrauen in die eigenen Stärken war in der kompletten ersten Halbzeit nicht vorhanden, hinzu kam ein 10-minütige Phase mit vielen individuellen Abwehrfehlern, was letztlich zum deutlichen 9:15 Rückstand zur Halbzeit führte. Auf die „Kabinenpredigt“ hin zeigten die Mädels eine tolle Reaktion, mit gutem Tempohandball und einer deutlich aggressiveren Abwehrarbeit brachte man die Mädels der Vereine Nürtingen und Zizishausen in arge Bedrängnis, bei denen in der zweiten Halbzeit längst nicht mehr alles rund lief. Das man am Ende das Spiel nicht ganz kippen konnte lag an der leider verkorksten ersten Halbzeit, aber auch am spielstarken Gegner RW Neckar.

->->-> erste Halbzeit pfui…zweite Halbzeit hui!