WEIBLICHE B-JUGEND-WÜRTTEMBERGLIGA: HSG BAAR – HABO BOTTWAR 33:19!

Das Sonntagabendspiel des weiblichen HSG-B-Jugendteams war eine perfekte Werbung für den Mädchenhandball! Die Zuschauer, welche sich für das Spiel Zeit nahmen, kamen über die gesamten 50 Minuten voll auf ihre Kosten. Alles was den Handballsport ausmacht, hatten die Schützlinge des Trainerteams Irion/Hauser in das Spiel hineingepackt: Bissige, aber faire Zweikämpfe, ein schnörkelloses Tempospiel, toll herausgespielte Abschlüsse im Angriff usw. Der Aufwärtstrend hatte sich zwar schon in den beiden Spielen zuvor gegen Neckartenzlingen und vor allem in Denkendorf angedeutet, dass die Mädels den Knoten aber in der Art platzen lassen würden, war nicht unbedingt vorauszusehen. Die Mannschaft trat von Beginn an mit einer sehr dominanten Abwehrleistung auf, jeder war zu 100% auf dem Posten und so hatte das sehr talentierte Team aus dem Bottwartal dem daraus resultierenden Tempospiel nicht genügend entgegenzusetzen. Immer und immer wieder überraschte der HSG-Nachwuchs den Gegner mit ihren blitzschnell vorgetragenen Angriffen. Es war insgesamt eine sehr starke Kollektivleistung, bei der jede Spielerin ihren möglichen Anteil zum Erfolg beitrug.

Die gesamte Mannschaft bedankt sich von Herzen bei allen Zuschauern, die für eine hervorragende Atmosphäre in der Hohenlupfensporthalle sorgten und so auch ihren wichtigen Beitrag zum Sieg leisteten!