Mit Minikader das Spiel noch gedreht

Weibliche A Jugend der HSG Baar on fire

Württembergliga wbl. A Jugend: HC Oppenweiler/Backnang – HSG Baar 25:28 (14:14). Unter denkbar schlechten Voraussetzungen startete die weibliche A-Jugend zum letzten Auswärtsspiel beim Tabellenvorletzten. Mit gerade mal acht einsatzfähigen Feldspielern glückte der Start in diese Partie dann auch überhaupt nicht. In der Anfangsphase klappte das Zusammenspiel im Angriff nicht, und in der Abwehr zeigte man sich viel zu passiv. Dies veranlasse Trainer Oliver Ulrich nach fünf Spielminuten und dem Zwischenstand von 0:3 aus Sicht der Gäste zur ersten Auszeit. Doch diese verpuffte ohne Wirkung. In der zweiten Auszeit ,nach weiteren elf Spielminuten, wurde er dann etwas lauter und stellte die Abwehrformation neu ein.  Nun endlich wachten die Mädels auf, und kämpften sich mit einer gemeinsamen Leistungssteigerung zur Pause auf 14:14 Unentschieden in das Spiel zurück. Kurz nach der Pause gelang dann auch die erstmalige Führung zum 16:15 für die HSG Baar. Dies läutete die stärkste Phase der Gäste ein, und man konnte sich mit zunehmender Spieldauer sogar mit fünf Toren von den an diesem Tag starken Gastgebern absetzen. Ruhig und clever spielte man diesen Vorsprung nach Hause, und gewann das letzte Auswärtsspiel des Jahres mit 28:25 Toren. Mit 16:4 Punkten liegt man damit zur Hälfte der Saison auf einem guten zweiten Platz in der Württembergliga.

Für die HSG am Ball: Dajana Petrovic (Tor), Isabel Kern. Katharina Klein (4Tore), Nicole Walter (2), Celine Bisinger (1), Annkatrin Irion (1), Luisa Köller (7/2), Nicole Hess (9/6), Katharina Mitreiter (4).