Einen gelungenen Turnierbesuch feiert die weibliche C-Jugend beim diesjährigen CECEBA-Cup in Weilstetten. Wer feiert kann auch siegen – nach diesem Motto spielte das Team nach einer sehr kurzen Nacht gegen die Mannschaften aus Schwenningen, Ostdorf-Geislingen, Albstadt und Pfullingen großartig auf. Im Finale musste man dann dem Kräfteverschleiß Tribut zollen und unterlag der Mannschaft aus Schwenningen, welche man in der Vorrunde noch geschlagen hatte – dies trübte aber die sehr gute Turnierleistung nur kurz – wiederum eine tolle Leistung von euch Mädels – Glückwunsch!

Weibliche A-Jugend erreicht den 3. Platz beim CECEBA-Cup

Die weibliche A-Jugend der HSG Baar war am Samstag ebenfalls mit einer Mannschaft beim CECEBA-Cup in Weilstetten vertreten. Die Mädels starteten leider etwas verhalten ins Turnier und verloren das erste Spiel mit 11-13 gegen MTG Wangen 1. So langsam gewöhnte man sich an das Spielen auf dem Rasen und so konnte die HSG die weiteren Vorrundenspiele gegen die Spvgg Mössingen, die SG Tübingen und die JSG Bad Urach dann für sich entscheiden. So erreichte die Mannschaft als Gruppenzweiter das Halbfinale. Hier traf man auf den VfL Pfullingen, den Erstplatzierten der anderen Gruppe. Das Halbfinale verloren die HSG-Mädels leider mit 9-6, gewannen aber im Anschluss das Spiel um Platz 3 gegen die SG Nebringen/Reusten mit 10-11 und beendeten das Turnier somit mit einem guten 3. Platz.

Weibliche B-Jugend gewinnt Pokal und Siegprämie

Bei besten äußeren Bedingungen siegte die weibliche B-Jugend der HSG Baar und bleibt somit im Sommer 2017 noch ohne Punktverlust. In der Vorrunde hatte man es mit der JSG Urach-Grabenstetten 2, dem Gastgeber JSG Balingen/Weilstetten und der SG Hegensberg-Liebersbronn zu tun. Nur im Spiel gegen die Gastgeberinnen kam so etwas wie Spannung auf, doch auch dort siege die Truppe vom Trainerduo Oliver Ulrich und Larissa Schuler ziemlich deutlich mit 11:5 Toren und zog verdient in das Halbfinale gegen die JSG Rottweil ein. Gegen den Gruppenzweiten der Gruppe A machte die HSG kurzen Prozess und stürmte mit 15:2 Toren in das mit Spannung erwartete Finale. Dort wartete erneut die Mannschaft der Gastgeber, aber auch rund 150 Zuschauer die meistens zu den Gastgeberinnen hielten. Dies und einige zweifelhafte Entscheidungen der Schiris machte die HSG Baar dann schon leicht nervös. Doch mit viel Einsatz und dem unbedingten Willen das Spiel zu gewinnen schnappte man sich den großen Siegerpokal, eine Siegprämie und t-shirts für alle eingesetzten Spielerinnen.

Ein besonderes Lob gilt den beiden Torhüterinnen aus der C-Jugend Lisa Böhm und Hannah Hermann die trotz Doppelbelastung auch bei der B-Jugend ausgeholfen hatten, und maßgeblichen Anteil am Turniersieg hatten.

IMG-20170702-WA0004