Beim Pokalspiel am vergangenen Freitag trafen die Mädels der 1. Damenmannschaft auf den Landesliga-Gegner HSG Hossingen-Messtetten.
Die HSG Baar ging als klarer Außenseiter in die Partie und konnte aufgrund einiger krankheitsbedingter Ausfälle nur mit 10 Leuten, darunter 2 A-Jugend Spielerinnen, antreten.
Anfangs verlief das Spiel recht ausgeglichen und die HSG Baar erzielte nach 8 Spielminuten sogar einen Vorsprung von 2 Toren.
Bis zur 22. Minute konnten die Baar Mädels gegen die 6:0 Abwehr der Gegner mithalten. Doch den Gegnerinnen gelang es sich bis zur Halbzeit mit 5 Toren Vorsprung abzusetzen.

In der zweiten Halbzeit versuchte die HSG Baar durch eine 5:1 sowie 6:0 Abwehr dem Gegner stand zu halten.
Trotz Kampfgeist und Zusammenhalt gelang es den Damen jedoch nicht sich wieder zurück zu kämpfen und mussten sich somit deutlich mit 22:33 geschlagen geben.

Trotz dieser Niederlage freuen sich die Damen 1 der HSG auf das erste Rückrundenspiel im neuen Jahr.
Es erwartet sie der Tabellenführer TG Schömberg am Samstag den 20.01.18 um 17.40 Uhr in der Sporthalle in Talheim.