Damen 1 konnten sich leider, nach einem starken Kampf gegen den Zweitplatzierten der Landesliga HSG Hossingen – Meßstetten, nicht absetzen und verloren mit 28:29 im Pokalspiel.

Die #UlrichLadies kamen sehr gut in die Partie rein und führten nach 9 Minuten 8:3. Der Trainer der HSG Hossingen-Meßstetten nahm dann die Auszeit für die Gäste und die gegnerische Mannschaft formierte sich neu und kam immer besser ins Spiel rein. In den letzten 10 Minuten der ersten Hälfte waren die heimischen Damen leider nicht konsequent genug in der Abwehr und konnten sich im Angriff nicht durchsetzen. Somit ging es mit 14:16 in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatten die Damen im Angriff ein paar technische Fehler und etwas Pech bei den Torabschlüssen. Nach etwa 40 Minuten lagen die #Bärinnen mit 15:21 zurück. Jedoch gab das Team zu keinem Zeitpunkt auf und so kamen die Mädels mit einer harten Abwehr und einem guten Tempospiel zurück ins Spiel. In der 58. Minute nahm die Mannschaft um Trainer Oliver Ulrich eine Auszeit, da es nur noch 3 Tore gab zu einem Unentschieden. Die Damen gingen auf volles Risiko und spielten in der Abwehr eine offensive Manndeckung. Sie kamen in der 59. Minute auf ein 27:28 heran, jedoch hat die Zeit nicht mehr gereicht und die Baar-Damen verloren das Pokalspiel mit 28:29.

Trotz der Niederlage können die #UlrichLadies zuversichtlich auf das Spiel zurück blicken und mit viel Selbstvertrauen in die anstehende und nicht einfache Rückrunde starten.

Es spielten: Dajana Petrovic (Tor), Theresa Boschert, Stefanie Schabert (2), Carina Schmitz (1), Celine Storz, Marleen Marquardt (2), Larissa Schuler (4), Annkatrin Irion (1), Noelle Mentzel (Tor), Luisa Köller (4), Simone Laufer (6), Nicole Hess (3), Aline Spehar (4/4), Corinna Marquardt (1)

#Teamliebe #gemeinsamkämpfen #immerweiter #einTeam