A-Jugendmädels erspielen sich beim KSK-SVO-Cup 2018 in Ludwigsburg den 2. Platz

Die Spielerinnen der weiblichen A-Jugend waren am gestrigen Sonntag in Ludwigsburg zu Gast. Nach der Urlaubs- und Ferienzeit war das Turnier ideal, um kurz vor dem Saisonstart gemeinsam einige Spiele zu bestreiten und gegen die anderen Mannschaften auf Verbandsebene das eigene Können unter Beweis zu stellen.

Los ging es gegen die TSG Estenfeld (Landesliga Bayern). Man merkte in diesem Spiel deutlich, dass die Mädels längere Zeit nicht mehr zusammen auf dem Spielfeld standen. Trotz allem gewann man dieses erste Spiel.

Nächster Gegner war die HSG Winterbach-Weiler, ein Gegner, auf den man auch in der Württembergliga treffen wird. In diesem Spiel reichte es durch einige Unstimmigkeiten in der Abwehr und vergebenen Chancen im Angriff nur für ein Unentschieden.

Als 3. Gegner in der Vorrunde stand der TV Bammental (Badenliga) auf dem Plan. Das Zusammenspiel klappte inzwischen deutlich besser und so zog man in dieser Partie als Sieger vom Platz.

Mit dem FA Göppingen stand den Mädels im letzten Spiel der Vorrunde dann der stärkste Gegner gegenüber. Der FA Göppingen wird in der kommenden Saison in der Baden-Württemberg Oberliga, also eine Liga über der HSG Baar, antreten. Die Mädels spielten eine harte und starke Abwehr und konnten sich auch trotz der 6:0-Abwehr der körperlich überlegenen Göppinger immer wieder gute Torchancen erspielen. Der Jubel war groß, als man dann tatsächlich nach intensiven 20 Minuten Spielzeit als Sieger das Feld verließ.

Im Halbfinale traf das Team auf die SG Ober-/Unterhausen. Ebenfalls ein Gegner in der kommenden Runde. Die Mädels ließen auch hier nicht nach, mobilisierten nochmal alle Kräfte und schaffte den zu Beginn kaum zu hoffen gewagten Einzug ins Finale.

Der Finalgegner war noch einmal der FA Göppingen. Dieses Spiel konnte die Göppinger dann aufgrund der besser besetzten Bank für sich entscheiden.

Die Mädels können dennoch sehr stolz auf sich sein, bei diesem Turnier auf Verbandsebenen einen hervorragenden 2. Platz erreicht zu haben. Die Spiele gegen FA Göppingen und die SG Ober-/Unterhausen haben gezeigt, was für Potential in den Mädels steckt und so freuen wir uns nun auf den Saisonbeginn in der Württembergliga am 22.09.!

Für die HSG spielten: Dajana Petrovic, Katharina Klein, Aline Kaminski, Alicia Erdrich, Luisa Köller, Isabel Kern, Laura Fischer, Celine Bisinger, Kim Wacker, Annkatrin Irion, Nora Birk und Nicole Walter.