HSG BAAR BESIEGT TSV NEUHAUSEN

Landesliga Männer: HSG Baar – TSV Neuhausen/Erms 2  14:13 ( 7:6)

„Wir haben ein paar Minuten gebraucht um uns wieder an das Niveau in dieser Liga zu gewöhnen“ lächelte ein gutgelaunter HSG Baar Trainer Martin Irion nach Spielende. In der Tat; nach rund elf Spielminuten lagen die Gastgeber vor rund 250 meist eigenen Anhängern mit 1:4 im Rückstand. Die Gastgeber wurden vom eigenen Fanclub GW Duality mit dem Banner „Wir sind gekommen um zu bleiben „ begrüßt. Soll heißen die HSG Baar und ihre Fans wollen langfristig  in dieser Liga bleiben. Einen ersten Schritt haben die aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeber am Samstag bereits getan. Nach dem frühen Rückstand rührten sie Beton an, und ein gut aufgelegter Jannik Sasse im Tor gab noch mehr Sicherheit.  Zur Pause ging es mit einer hauchdünnen 7:6 Toren Führung. Auch nach der Pause war es in der Offensive von beiden Mannschaften kein Sahnestück. Das Spiel entwickelte sich zu einer wahren Abwehrschlacht. Es war Christoph Hermann mit einem genialen Kempa-Trick, eingeleitet von Thomas Ulrich, vorenthalten den entscheidenden Treffer zum 14:12 zu setzen. „ In so einer Situation den Mut zu haben so ein Tor zu machen ist schon toll „ kommentierte Martin Irion diesen sehenswerten Treffer nachher. Mit 14:13 tütete die HSG Baar damit den ersten Saisonsieg in der Landesliga ein. „ Mit dem Abwehrverhalten bin ich sehr zufrieden, allerdings müssen wir in der Offensive noch eine Schippe drauflegen in den nächsten Spielen „ analysierte Irion nach dem Spiel. Tore: Marco Böhnig 4/1), Christoph Hermann, Thomas Ulrich, Simon Sasse (je 2), Florian Conradi, Robin Simmerer, Albert Tafelmaier, Florian Wenzler.

Bezirksklasse Männer: HSG Baar 2 – HK Ostdorf/Geislingen 2  24:25 ( 12:14).

Kurzfristig musste Trainer Manuel Schmelovski auf Fabian Klein (Leistenzerrung) verzichten. Glücklicherweise meldete sich dafür Jonas Müller pünktlich zum Spielbeginn einsatzbereit. Es gelang in einem ausgeglichenen Spiel keiner Mannschaft sich entscheidend abzusetzen. „Die Verletzung von Dennis Naifert nach rund 20 Spielminuten kam genau zum falschen Zeitpunkt „ kommentierte HSG Baar Trainer Manuel Schmelovski die Szene bei der sich der junge Rückraumspieler ohne Fremdeinwirkung die Achillessehne gerissen hat. Nach dieser schlechten Nachricht ging es mit einem 12:14 Rückstand in die Kabinen. Auch nach Wiederbeginn zeigten beide Teams nicht unbedingt eine sattelfeste Abwehr. Trotzdem hatten die Gastgeber mit dem Schlusspfiff ,durch einen Siebenmeter, die Chance zum Ausgleich zu kommen. Doch Luca Moosmann versagten die Nerven und er konnte den Ball nicht im Netz unterbringen. „ Ich mache meiner jungen Mannschaft keine Vorwürfe“ sprach ein doch geknickter Manuel Schmelovki nach Spielende. „Aber mit diesen Ausfällen werden die nächsten Wochen nicht einfacher „ schaute Schmelovski schon mal nach vorne. Tore: Erik Blank (6), Falk Ehler, Jonas Müller (je 4), Sebastian Grab, Liam Späth (je 2), Tim Müller, Paul Schneck.