HSG BAAR W-C-JUGEND-LANDESLIGA: TRAUM VOM LANDESLIGA-TITEL ENDET DRAMATISCH!

Im letzten Saisonspiel gegen den TSB Ravensburg waren unsere C-Jugend-Mädels 48 von 50 Minuten ihrem Traum, den Landesligastaffelsieg zu holen, ganz nahe. Die einzige Führung der Ravensburger Mannschaft in der zweiten Halbzeit eineinhalb Minuten vor Spielende lies den Traum platzen – die Enttäuschung war danach verständlicherweise riesengroß. Die Chance auf solch einen Titel auf HVW-Ebene bekommt man vermutlich nur einmal…da durften nach dem Spiel auch einmal Emotionen der Enttäuschung gezeigt werden. Die Mannschaft hatte es mehrfach in der Hand, das Spiel zu entscheiden – am Ende waren es einfach ein paar Fahrkarten zu viel, da noch eine 2-Minutenstrafe und noch ein Pfiff gegen uns und man war plötzlich in Rückstand und somit in der Drucksituation, welche man eigentlich unbedingt vermeiden wollte. Der kämpferische Einsatz der Mädels war überragend, es ist im nach hinein auch zwecklos die Niederlage an einzelnen Spielsituationen festzumachen. Den verantwortlichen Trainern ist sehr wohl bewusst, dass es im Jugendhandball nicht um Titel geht. Der Staffelsieg wäre einfach eine Belohnung für die tolle Arbeit gewesen, welche die Mädchen leisten. Einige von ihnen stehen fünf Mal pro Woche in der Halle um für die HSG Baar das zukünftige Gerüst einer erfolgreichen Damenmannschaft zu bilden – da wäre der Sieg ein kleines „Zuckerle“ gewesen. Unser Handballsport ist unglaublich toll und die Mädels lieben ihn – oft in dieser Saison hatte man geniale Erlebnisse zusammen, mit Emotionen, welche nur der Sport hervorrufen kann. Heute war der Handballsport leider brutal für die Mädels. Mit ein wenig Abstand von diesem Spiel wird die Mannschaft merken, welch großartige Leistung sie in dieser Saison erbracht hat. Platz drei punktgleich mit den Pfullinger und Weingartner Mädels – einfach unglaublich klasse! Die Mannschaft hat innerhalb der vergangenen Saison eine sehr gute sportliche Entwicklung durchgemacht, dies ist letztlich entscheidend. Die bittere Niederlage war für die persönliche Entwicklung der Mädels eine wichtige, wenn auch unschöne Erfahrung. Es gibt im Sport immer Gewinner und Verlierer und es gibt auch die Einsicht, dass es noch wichtigere Dinge in unserem Leben gibt als ein Staffelsieg in der Landesliga. Jetzt dürfen sich die Mädels über das Erreichte freuen und sie dürfen auch stolz darüber sein. Auch die Tatsache, dass die Mannschaft im Laufe der Saison bei den Heimspielen Fans für sich gewonnen hatten, welche sich bisher nicht so sehr für ihr Spiel interessiert hatten, spricht für das Team – danke an dieser Stelle für alle, die die C-Jugendmannschaft so toll unterstützt haben. Für die Trainer gilt es die gute sportliche Entwicklung zu stabilisieren und auszubauen.

Mädels – ihr seid die Meister der Herzen!!!