1. Herrenmannschaft:
Herren 1 der HSG Baar siegen deutlich gegen den Ligakonkurrenten,  der TG Schömberg
Lediglich in den ersten 6 Minuten des Spiels konnten die Gäste aus Schömberg mithalten. Danach zogen unsere Jungs Tor um Tor davon, stellten eine gute Defensive auf die Platte, und Thomas Maul im Tor war ein wichtiger Rückhalt. Ich denke das Spiel war ein guter Aufgalopp  für das das anstehende Pokalspiel am kommenden Gründonnerstag in der Solweghalle in Trossingen gegen die HSG Fridingen / Mühlheim. Spielbeginn ist um 20.00 Uhr.
Nun zum Spielbericht:
Beim Spielstand von 3:3 in der 6. Minute erhöhte Marco Böhnig auf 4:3. Kurz danach parierte Thomas Maul im Tor 2 Strafwürfe hintereinander, und zog somit den Gästen früh den Zahn. Nach einem Zwischenspurt unserer Jungs zum 10:4 in der 17. Minute durch Tore von 3 mal Albert Tafelmaier, Marco Böhnig, Bernhard Volz und Stefan Schullke, musste die Trainerin aus Schömberg die Auszeit nehmen. Bis zum Pausenpfiff blieben unsere Jungs torhungrig, und legten noch auf 17:9 vor durch Tore von 2 mal Albert Tafelmaier, 2 mal David Brenner, 2 mal Jonas Neher, und Marco Böhnig. Dies war bereits die Vorentscheidung in dieser Partie.
Im 2. Durchgang konnten unsere Jungs den Vorsprung gut verwalten. Sie ließen die Gäste aus Schömberg mitspielen, setzten alle Spieler ein, tauschten auch die Torleute aus, und regenerierten bereits ein wenig für das so wichtige Pokalspiel. Der Spielstand führte über 18:11, 20:13, 22:17, 24:18 und 26:19 in der 50. Minute. Nun nahm die TG Schömberg erneut die Auszeit. Direkt im Anschluss erzielten unsere Jungs 3 weitere Tore in Folge durch Albert Tafelmaier, Kevin Ott und Thomas Ulrich zum 29:19 in der 54. Minute. Die letzten Minuten des Spiels gehörten dann ganz alleine Thomas Ulrich, der die gegnerische Abwehr noch 3 mal schwindlig spielte. Mit 32:22 fiel der Sieg standesgemäß aus.
Leider gab es an diesem Wochenende keine Schützenhilfe aus Spaichingen und Dunningen. Die Verfolger aus Schwenningen und Streichen gewannen beide ihre Auswärtsspiele, einzig Rottweil verlor erneut einen Punkt beim Remis gegen den SV Hausen. So wird das Rennen um Meisterschaft und Relegationsplatz immer spannender. Jeder Ausrutscher in den letzten Spielen kann das Ende der Aufstiegsträume bedeuten. Also alles auf Sieg!!
Die erfolgreichsten Werfer beider Teams waren:
HSG Baar:  Thomas Ulrich 8, Marco Böhnig 6, Albert Tafelmaier 6/3.
TG Schömberg:  Tom Keller 10/6.
Für die HSG Baar am Ball waren: Jonas Neher 2, Stefan Schullke 1, Bernhard Volz 1, Tobias Ittig, Robin Simmerer 2, Thomas Ulrich 8, Albert Tafelmaier 6/3, Fabio Schmitz, Dominic Platzer TW, Marco Böhnig 6, David Brenner 3, Kevin Ott 3, Thomas Maul TW.

 

  1. Damenmannschaft:
Damen 1 der HSG Baar feiern weiteren Heimsieg in der Landesliga gegen das Tabellen Schlusslicht vom TSV Betzingen.
Aus einer kompakten Abwehr heraus, und einer tollen Torwart Leistung durch Meike Hohner war der Sieg in dieser Partie zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Lediglich die Höhe des Sieges war noch ungewiss. In den verbleibenden Spielen sollten bei gleicher Stabilität in Abwehr und im Tor, noch die weiteren wichtigen Punkte im Kampf um den Klassenerhalt geholt werden können.  Einziges Manko sind erneut 9 Strafwürfe, die gegen uns verhängt wurden. Hier muss die Abwehr noch mehr sensibilisiert werden.
Nun zum Spielbericht:
Die Anfangsphase stand ganz im Zeichen der HSG. Bereits nach 10 Minuten stand die Partie 5:0 durch 3 Tore von Larissa Schuler, Clara Frankenstein und Virginia Thieme, und die Gäste aus Betzingen mussten die Auszeit nehmen. Nach dieser Auszeit kamen die Gäste besser in die Partie, und kamen mehrfach bis auf 2 Tore heran. Der Spielstand führte über 5:3, 6:4, 7:5  und 9:7 in der 17. Minute. In der Zwischenzeit hatte Betzingen die Abwehr umgestellt, und nahm Clara Frankenstein in Manndeckung. Nun war es erneut Larissa Schuler, die mit 2 Toren in Folge auf 11:7 stellte, und Wolfgang Käfer nahm für die HSG Baar beim Spielstand von 12:8 in der 23. Minute die Auszeit. Direkt im Anschluss folgten erneut 3 Tore in Folge durch Kristina Lebioda, Carolin Bischoff und Clara Frankenstein zum 15:8. Mit einem weiteren Treffer durch Kristina Lebioda wurden beim Spielstand von 16:9 die Seiten gewechselt.
Sofort nach Wiederbeginn war es Clara Frankenstein die 3 Tore in Folge erzielen konnte, und auch Marilena Kratt legte noch ein Tor nach, und so stand die Partie bereits nach 36 Minuten vorentscheidend 20:9 für die HSG Baar. Beim Spielstand von 21:12 in der 44. Minute nahmen die Gäste aus Betzingen erneut die Auszeit. Unsere Damen aber hatten noch viel Spielfreude, und erzielten bis zum Abpfiff noch 12 weitere Tore. Diese erzielten Carolin Bischoff, 2 mal Clara Frankenstein, Carina-Marie Schmitz, Virginia Thieme,  2 mal Marilena Kratt, Maria Grimm, Lisa Frankenstein, Maria Irion, Kristina  Lebioda, und Alexandra Seifried. Am Ende durfte die Mannschaft und die Zuschauer einen 33:21 Sieg bejubeln.
Die erfolgreichsten Werferinnen beider Teams waren:
HSG Baar:  Clara Frankenstein 7, Larissa Schuler 6/1, Marilena Kratt 5.
TSV Betzingen:  Mareike Schneider 10/8.
Für die HSG Baar am Ball waren: Maria Waninger TW, Kristina Lebioda 4, Carina-Marie Schmitz 1, Maria Irion 1, Clara Frankenstein 7, Maria Grimm 2,  Lisa Frankenstein 1, Larissa Schuler 6/1, Alexandra Seifried 1, Meike Hohner TW, Virginia Thieme 2, Carolin Bischoff 3, Marilena Kratt 5.

 

 

  1. Herrenmannschaft:

Spielfrei

 

 

  1. Damenmannschaft:
Damen 2 der HSG Baar verlieren das Auswärtsspiel gegen die HWB Winterlingen-Bitz deutlich.
Lange Zeit in der 1. Halbzeit konnten unsere Damen noch mithalten. In den letzten 10 Minuten zogen die Gastgeberinnen von 12:9 auf  17:11 davon. Im 2. Durchgang gelang unseren Damen keine Wende mehr, das Gegenteil war der Fall, denn die Heimmannschaft baute bis zum Ende den Vorsprung auf 14 Tore aus, und landete damit einen Kantersieg.
Nun zum Spielbericht, der mir vorliegt:
Beim Spielstand von 5:2 für die Gastgeberinnen in der 8. Minute musste die HSG bereits die Auszeit nehmen. Direkt im Anschluss konnte Simone Lauffer mit 2 Toren in Folge auf 5:4 verkürzen.  Nun blieb die Partie bis zur 20. Minute eng. Der Spielstand führte über 7:5, 8:6, 10:7 und 11:9. Leider kam nun ein Bruch in unser Spiel, und die Heimmannschaft zog bis zum Pausenpfiff auf 6 Tore weg.  Mit 17:11 wurden die Seiten gewechselt.
Leider fanden unsere Damen nach dem Wechsel nicht mehr in die Partie. Bereits in der 34. Minute war die Partie beim Spielstand von 21:12 so gut wie entschieden. Auf je ein Tor unserer Damen ließen die Gastgeberinnen je zwei Tore folgen, und so stand am Ende ein klarer Sieg der Damen aus Winterlingen-Bitz mit 32:18 Toren fest.
Die erfolgreichsten Werferinnen beider Teams waren:
HWB Winerlingen-Bitz:  Marina Knupfer 5/1, Jana Dengler 5/2.
HSG Baar 2:  Simone Lauffer 7/2, Mirjana Giuffrida 3/3.
Für die HSG Baar am Ball waren: Mara Ehler TW, Mirjana Giuffrida 3/3, Celine Storz, Simone Lauffer 7/2, Aline Spehar, Madleine Sauter 1, Marleen Marquardt 2, Jessica Bisceglia, Kathrin Restat, Verena Runge TW, Sabrina Biendara 2, Hanna Kratt 2, Katharina Irion 1.

 

  1. Herrenmannschaft:
Herren 3 der HSG Baar verlieren das Heimspiel gegen die TG Schömberg 2.
Eigentlich hätte das Spiel der Herren 3 keinen Bericht verdient, denn was die Herren am frühen Samstag Nachmittag in der Solwehalle abgeliefert haben, war blamabel. Nach dem Motto Pleiten Pech und Pannen kann man die Leistung unserer Herren 3 bezeichnen. Mit dem auf dem Spielbericht aufgeführten Kader wurde ein möglicher Sieg leichtfertig verspielt.
Nun zum Spielbericht:
Völlig unmotiviert kam unsere Truppe auf den Platz, und konnte lediglich durch 2 Tore von Simon Sasse bis zum 2:2 in der 5. Spielminute mithalten. Es folgten technische Fehler am laufenden Band, Ballverluste und andere Unzulänglichkeiten, die den Gästen in die Hände spielten. Beim Stand von 3:9 in der 12. Minute nahm Kolja Grundl die Auszeit für die HSG Baar. Wer nun gedacht hatte es würde sich etwas verändern, der sah sich getäuscht. Kurzfristig konnte Martin Gratz und Fabian Mauthe auf 5:9 verkürzen, doch danach ließ der Torschütze vom Dienst Frank Eha 3 weitere Tore folgen, zum 5:12 in der 19. Minute. Nun begann wie schon so oft eine Phase des Aufholens. Mit je 2 Toren durch Jan-Philipp Schmider, Fabian Mauthe,  Simon Kienzle und 1 Treffer von Simon Sasse kam man bis zur Halbzeit bis auf 12:15 heran.
Im 2. Durchgang konnten die Gäste aus Schömberg ihren Vorsprung verteidigen, ließen uns lediglich einmal bis auf 2 Tore herankommen beim 18:20 in der 39. Minute. Im Anschluss konnten die Gäste 6 Tore in Folge erzielen, und so stand die Partie nach 47 Minuten 18:26 und war damit entschieden. Am Ende siegten die Gäste verdient mit 26:31 Toren.
Unserem Team muss ich sagen: 7 Strafzeiten, 7 Strafwürfe (alle verwandelt), können nicht das Resultat einer geregelten Trainingsarbeit sein. Bei aller Kritik gab es aber auch Lichtblicke von wenigen Spielern die ihre Leistung gebracht haben. Hervorzuheben ist Fabian Vosseler im Tor, sowie Simon Sasse und Michael Glatz.
Die erfolgreichsten Werfer beider Teams waren:
HSG Baar 3:  Simon Sasse 7, Jan-Philipp Schmider 5, Michael Glatz 4, Fabian Mauthe 4/1.
TG Schömberg 2:  Frank Eha 14/7, Lukas Lösch 6, Philipp Schwenk 4.
Für die HSG Baar am Ball waren: Fabian Mauthe 4/1, Kolja Grundl 2, Max Sagemann 1, Michael Glatz 4, Thomas Irion, Florian Irion, Jan-Philipp Schmider 5, Dennis Schulze,  Fabian Vosseler TW, Simon Kienzle 2, Simon Sasse 7, Frank Irion TW, Magnus Tobjinski, Martin Gratz 1.

 

  1. Damenmannschaft:

Spielfrei

 

  1. Herrenmannschaft:
Herren 4 der HSG Baar besiegen im Auswärtsspiel die HWB Winerlingen-Bitz 2 und tauschen den Tabellenplatz.
Ein Spiel mit 2 völlig unterschiedlichen Halbzeiten. Ein völlig verschlafener Start unserer Mannschaft sah die Gastgeber klar in Front. Einen 6-Tore Rückstand nach 17 Minuten konnten unsere Jungs bis zur Pause auf 2 Tore verringern. Der 2. Durchgang sah unser Team auf Augenhöhe, und führte am Ende des Spiels zu einem wichtigen Auswärtssieg.
Nun zum Spielbericht, der mir vorliegt:
Zu Beginn fand unser Team gar nicht statt. Nach dem 3:2 durch Mike Kohler legten die Gastgeber 5 Tore in Folge vor, und führten bereits mit 8:2 nach 17 Minuten. Endlich aufgewacht nahmen unsere Jungs die Aufholjagd an, und kamen bis zum Pausenpfiff auf 12:10 heran.
Im 2. Durchgang kamen unsere Jungs sofort besser in die Partie, und gingen bereits in der 34. Minute durch Tore von 2 mal Marc-Steven Ruff und Ben Richter mit 12:13 erstmals in Führung. Nun entwickelte sich ein spannendes Spiel, das lange keinen Sieger sah. Der Spielstand führte über 13:13, 14:15, 16:16 und 19:18 in der 54. Minute. Dies war die letzte Führung der Gastgeber. Es war Mark Schöndienst und Mike Kohler, die uns erneut in Führung brachten beim 19:20 in der 56. Minute. Noch einmal konnten die Hausherrn ausgleichen beim 20:20, doch erneut Mark Schöndienst und ein 7-Meter Tor von Sven Ittig brachten erneut eine 2-Tore Führung beim 20:22 in der 58. Minute. Nach dem erneuten Anschlusstreffer der Gastgeber nahm die Bank der HSG Baar die Auszeit. 10 Sekunden vor dem Schlusspfiff gab es erneut einen 7-Meter für unser Team, und Timo Hohner übernahm die Verantwortung und traf zum 21:23 Auswärtssieg. Toll!!
Die erfolgreichsten Werfer beider Teams waren:
HWB Winerlingen-Bitz 2:  Florian Rominger 7/1, Fabian Holzmann 6/1, Jan Müller 3.
HSG Baar 4:  Mark Schöndienst 5, Sven Ittig 3/3, Timo Hohner 3/1, Michael Pejakic 3/3, Mike Kohler 3.
Für die HSG Baar am Ball waren:  Mark-Patric Schleicher TW, Tobias Kohler 1, Mike Kohler 3, Michael Pejakic 3/3, Heiko Heinath 1, Christian Kohler, Martin Kohler, Timo Hohner 3/1, Ben Richter 2, Sven Ittig 3/3, Mark Schöndienst 5, Marc-Steven Ruff 2.

 

 

         C-Jugend weiblich:

Spielfrei