HSG Baar Jugend beim Turnier in Mühlheim

Müde aber zufrieden kehrten die Teams nach Hause mit über 100 Jugendlichen Handballern stellte die HSG Baar die größte Gruppe beim traditionellen Turnier auf dem Ettenberg in Mühlheim.

Gut vorbereitet und mit 12 Zelten im Gepäck, reisten die weibliche und männliche B- und A-Jugend bereits am Freitagnachmittag an. Doch vor der Teilnahme am Beachhandballturnier mussten gemeinsam die Zelte aufgebaut werden. Dabei zeigten sich insbesondere die Jungs gut trainiert und schon nach kurzer Zeit entstand oberhalb des Sportplatzes eine kleine HSG Baar Zeltstadt.

Das Beachturnier litt etwas unter dem dann einsetzenden Regen, machte aber viel Spaß. Für die Jungs von der A-Jugend war das späte Ende um 22.30 Uhr etwas ärgerlich, weil man so die Partyaktivitäten erst zu diesem späten Zeitpunkt starten durfte. „Sie holten aber schnell auf“ konnte Trainer Klaus Sasse am Samstag mit einem Schmunzeln berichten. Nichtsdestotrotz zeigten sich alle Akteure am Samstag beim Rasenturnier in guter körperlicher Verfassung. Bei teilweise großer Hitze zeigte alle HSG Baar Mannschaften ansprechende Leistungen und trugen maßgeblich zu einem sportlich erfolgreichen Turnierverlauf bei.

Ein Donnerwetter in Form von einem Gewitter ging am frühen Samstagabend dann über die tapferen Jugendlichen samt Betreuer und Trainerstab nieder. Doch auch diese Regenzeit wurde mit guter Laune überstanden, und während die jüngeren Semester vor den Zelten feierten, zog es die etwas älteren Jahrgänge zur Party in das große Partyzelt. Es wurde für die meisten eine kurze Nacht, denn bereits um 9.00 Uhr am Sonntag starteten die Jugendturniere. Auch am dritten Turniertag präsentierte die HSG Baar Jugend die Vereinsfarben gut bei diesem Turnier. Neben vielen vorderen Platzierungen konnte die weibliche D-Jugend mit ihrem Trainer Volker Irion sogar den Pokal des Turniersiegers mit nach Hause nehmen. „Unsere Jugendmannschaften zeigten sich sowohl auf als auch neben dem Sportplatz als eine geschlossene Einheit“ freute sich Jugendkoordinator Thomas Köller nach Turnierende. „Einen besonderen Dank gilt es den Trainern und Betreuern, aber auch dem Veranstalter dieser gut organisierten Veranstaltung auszusprechen“ so ein sichtlich müder Thomas Köller nach Turnierende.

Auch unsere Aktiven mit starken Leistungen

Unsere aktiven Spieler reisten mit 3 Herrenmannschaften und 1 Damenmannschaft an. Unsere Damenmannschaft zeigt tolle Leistungen, musste sich aber in einer starken Gruppe geschlagen geben und schaffte den Einzug in die Finalspiele nicht. Die Überraschungsmannschaft war an diesem Wochenende sicherlich unsere 3. Herrenmannschaft. Eine starke Abwehrleistung sowie clevere Angriffe sorgten für den Einzug ins Viertelfinale. Dort musste man sich dann allerdings knapp geschlagen geben. Unsere 2. Herrenmannschaft schaffte ebenfalls den Einzug ins Viertelfinale, in dem sie auf die Herren unserer 1. Mannschaft trafen. Nach einem fairen Spiel schaffte unsere 1. Herrenmannschaft nach dem Sieg den Einzug ins Halbfinale. Auch dieses Spiel konnte gewonnen werden und somit hieß das Finale wieder mal: HSG Baar gegen HSG Fridingen/Mühlheim. Aufgrund einiger Verletzungen konnten unsere Jungs im Finale sowie in den Spielen zuvor nur mit 6 Feldspielern antreten. Dies hinterlies Spuren und im Finale fehlten die Kräfte, um für eine Überraschung zu sorgen. Trotzdem war man mit der Leistung aller Mannschaften sehr zufrieden, der Spaß stand wieder an erster Stelle – auf dem Spielfeld sowie abends im Festzelt.

Weitere Fotos vom Fotografen Markus Raab findet ihr unter www.facebook.com/MarkusFotografierts