Nach Niederlage steckt HSG Baar fest

Gegen den TSV Köngen reicht es im Heimspiel einfach nicht

Landesliga Herren: HSG Baar – TSV Köngen 30:32 (11:13)

Mit zwei Krachern aus dem Rückraum, machten die Gäste aus der Nähe von Esslingen gleich zu Beginn klar, daß sie heute angereist waren um die Punkte aus der mit rund 200 Zuschauern gut gefüllten Solweghalle mitzunehmen. Dies zeigte bei den offenbar etwas überraschten Gastgebern Wirkung, und nach rund zehn Spielminuten waren die Gäste sogar mit 6:2 in Front. „Wir kamen nicht wirklich gut in das Spiel “ resümierte HSG Baar Trainer Martion Irion am Tag nach dem Spiel. Allerdings hatten die Gastgeber auch mit mehreren Latten oder Pfostentreffer nicht das Glück auf ihrer Seite in der Startphase des Spieles. Mit ein bis zwei Umstellungen in der Spielformation  wurde die HSG Baar dann aber stärker und zur Pause war man beim 11:13 aus Sicht der HSG BAar nur noch zwei Tore entfernt.

Die zweite Halbzeit wurde dann zu einem Offensivspektakel, die Zuschauer durften gleich 38 Tore in diese Hälfte bewundern. Die HSG Baar versuchte nun verzweifelt zu ihrem Rhythmus zu finden, tat sich aber sichtlich schwer damit. So richtig wollte der Baar Express nicht zum rollen kommen. Dabei sprang auch der Funke vom Spielfeld auf die Zuschauer und wieder zurück nicht wirklich über. HSG Trainer Martin Irion probierte verschiedene Abwehrformationen und wechselte die Torhüter aus, aber zu mehr als zum Anschlusstreffer kurz vor Spielende reichte es dann nicht mehr. Am Ende verlor man  zwar knapp aber auch nicht ganz unverdient mit 30:32. Damit steckt die HSG Baar mit acht Pluspunkten weiterhin im Abstiegskampf fest. “ Es war eine vermeidbare Niederlage, aber wenn wir nicht alle zu hundert Prozent unsere Leistung auf die Platte bringen ist es in dieser Liga verdammt schwer zu gewinnen “ blickte Martin Irion auf die Partie zurück. Tore: Nico Bechtold (8), Marco Böhnig, Thomas Ulrich (je 7), ALbert Tafelmaier (3), Florian Conradi, Marius Immer, Stefan Schullke, Robin Simmerer, Alexander Ulrich.

Herren 2 siegen deutlich nach guter Leistung

Bezirksklasse Männer: HSG Baar 2 – HSG Frittlingen/Neufra  38:20 (16:8)

Die Gastgeber benötigen nur ein paar wenige Minuten um gleich richtig im Spiel zu sein. Die über weite Strecken harmlosen Gäste stellten allerdings auch keine sehr große Hürde da für die HSG Baar um einen weiteren, beeindruckenden Heimsieg zu landen.  Bereits zur Pause führte die HSG Baar deutlich mit 16:8 Toren. Nach der Pause wurde das Spiel noch einseitiger und der Spielverlauf war eigentlich ziemlich einfach. In der Abwehr wurde der Ball von der guten Abwehr abgefangen und dann schickte man Falk Ehler auf die Reise. Der konnte gleich acht seiner elf Tore in den letzten 25 Minuten erzielen. „ Ich bin mit der Einstellung meiner Mannschaft trotz der frühen deutlichen Führung sehr einverstanden „ freute sich HSG Baar Trainer Klaus Sasse. „ Die Zusammenarbeit zwischen den jüngeren Spielern mit den älteren Spielern klappt immer besser „ ergänzte er. Mit diesem Sieg kletterte die HSG Baar auf den dritten Zwischenrang in der Tabelle. Tore: Falk Ehler (11), Oskar Döring (5), Dennis Naifert (4), Hubertus Immer , Jonas Neher (je 3), Niclas Glöckle, Fabien Klein, Maximilian Kreutter, Stefan Manger, Kevin Ott (je 2 ), Sebastian Grab, Pascal Golla.