Herren 1 der HSG Baar besiegen im Bezirksliga-Duell den TV Aixheim
In der, bis zum Bersten gefüllten Solweghalle in Trossingen, sahen die beiden Fan-Lager ein rassiges und spannendes Spiel zwischen den Tabellenführer der HSG Baar, und dem direkten Verfolger, dem TV Aixheim. Die Partie blieb bis lange in der 2. Halbzeit offen,  doch die bessere Physis in den letzten 20 Minuten war, wie schon so oft in dieser Spielzeit, der Knackpunkt.
Nun zum Spielbericht:
Zunächst ein offener Schlagabtausch. Keine Mannschaft konnte sich vorentscheidend absetzen. Der Spielstand führte über 1:2, 3:2, 4:4 und 5:5 in der 8. Spielminute. Nun hatte der TV Aixheim einen kleinen Lauf, und zog bis zur 13. Minute auf 6:9 davon. Sofort  nahm Martin Irion für die HSG Baar die Auszeit. Nach der Besprechungszeit stand nun Thomas Maul im Tor,
der den glücklosen Dominic Platzer ersetzte. Auch auf die Manndeckung gegen unseren Aufbauspieler Thomas Ulrich, hatte Martin Irion eine Antwort. Er zog den Rechtsaußen, Denis Cebulla auf die Spielmacherposition. Im Anschluss waren es die Herren Simon Sasse, Albert Tafelmaier und 2 mal Fabio Schmitz, die unser Team wieder auf Augenhöhe brachten beim 11:11 in der 19. Spielminute. Nun nahm Thomas Köller für den TV Aixheim die Auszeit. Bis zum Pausenpfiff blieb die Partie offen, und so ging es mit 14:14 in die Kabinen.
Die ersten 7 Minuten des 2. Durchgangs gehörten zunächst den Gästen aus Aixheim. Sie legten stets ein Tor vor, und unsere Jungs mussten ständig diesem 1 Tor nachlaufen. Dies blieb so bis zum 17:17 in der 37. Spielminute. Es war Thomas Ulrich, der die Wende einläutete. Sein  Tor zum 18:17 in der 39. Minute, und eine Strafzeit gegen den TV Aixheim brachte bis zur 42. Minute eine 20:18 Führung für unser Team. Nun nahm Martin Irion für die HSG Baar die nächste Auszeit. Eine erneute Strafzeit gegen die gegnerische Mannschaft nutzten unsere Jungs gnadenlos aus. Zunächst Albert Tafelmaier per 7-Meter Tor und danach Thomas Ulrich zum vorentscheidenden 22:18 in der 47. Minute. Erneut musste Thomas Köller für den TV Aixheim die Auszeit nehmen. Beim Spielstand von 23:20 in der 51. Spielminute erhielt Alexander Ulrich die 3. Zeitstrafe, und somit „rot“. Doch selbst in Unterzahl erzielte Denis Cebulla das 24:20, der TV Aixheim vergab einen 7-Meter und Thomas Ulrich traf in der 54. Minute zum 25:20. Noch einmal nahm Thomas Köller für die Gäste die letzte Auszeit. Direkt im Anschluss fiel, durch das 5. Tor von Fabio Schmitz, das vielumjubelte 26:20 Uhrzeit 55. Minute. Den Schlusspunkt setzte ebenfalls Fabio Schmitz, der mit dem Schlusspfiff das 28:22 erzielte.
Die Halle tobte, die Zuschauer hatten eine tolle Handballpartie gesehen, und es wurde im Nachgang noch lange gefeiert.
Am kommenden Samstag Abend kommt es in Rottweil zum einem weiteren Showdown. Nun gilt es, auch die HSG Rottweil auf Abstand zu halten, auf unserem Weg zum Aufstieg in die Landesliga.
Die erfolgreichsten Werfer beider Teams waren:
HSG Baar:  Fabio Schmitz 6,  Thomas Ulrich 5, Marco Böhnig 4, Albert Tafelmaier 4/4, Simon Sasse 3, Denis Cebulla 3.
TV Aixheim:  Michael Klaritsch 5, Andreas Faitsch 5/4, Nikolas Klingseisen 4, Markus Gruler 3.
Für die HSG Baar am Ball waren:  Stefan Schullke, Bernhard Volz, Robin Simmerer, Thomas Ulrich 5, Albert Tafelmaier 4/4, Fabio Schmitz 6, Dominic Platzer TW, Simon Sasse 3, David Brenner, Marco Böhnig 4, Alexander Ulrich 2, Marius Immer 1, Thomas Maul TW, Denis Cebulla 3.
(Fotos von: Rald Pfruender)