HSG BAAR MARSCHIERT WEITER

Frauen und Herren im Bezirkspokal im Finalturnier, Männer 2 verlieren

Landesliga Männer: HSG Baar – TSG Reutlingen    32:23 (17:12)

Die HSG Baar feierte den dritten Sieg in Folge in der Landesliga. Dazu kommt noch der Einzug in das Finale im Bezirkspokal. Damit ist man Wettbewerbsübergreifend nun bereits vier Spiel in Folge ohne Niederlage. Am Samstag reist man in der Liga zum Schlusslicht nach Neuhausen. Mit der TSG Reutlingen überflügelte man am Samstag den unmittelbaren Tabellennachbarn und schwimmt nun mit 18:18 Punkten in ruhigen Gewässern, soll heißen, mit dem Abstieg sollte man nichts mehr zu tun bekommen. Die Gastgeber stellten gegen die TSG Reutlingen, eine offensive 3:3 Abwehr und unterbanden so fast alle Versuche der Gäste in das Spiel zu kommen. Trotzdem blieb das Spiel bis zur 23.Spielminute beim 10:10 ausgeglichen. Danach stellte man zur Pause auf ein scheinbar beruhigendes 17:12 . „Meine Mannschaft hat eine gute Abwehr gestellt, und in der Offensive die sich bietenden Lücken gut gefunden „ strahlte HSG Baar Trainer Martin Irion hinterher. Die Gäste konnten allerdings nur acht Feldspieler aufbieten, darunter auch den ehemaligen TG Schwenningen Spieler Billy Bantle. Dieser versuchte die Gäste zu organisieren, wurde aber oft alleine gelassen. Die Hausherren waren auf alle Fälle in der Lage die Gäste beinahe nach Belieben zu beherrschen, und schon bald kam eine gewisse Langeweile ob der Überlegenheit auf.  Am Ende siegten die Gastgeber hochverdient mit 32:23 Toren.

Tore: Christoph Hermann (8),Florian Wenzler (6/1), Albert Tafelmaier (6/3), Daniel Chamula (4), Florian Conaradi, Simon Sasse (je 3), Erik Frisch, Thomas Ulrich.

Bezirksklasse Männer: HSG Baar 2 – TV Onstmettingen  31:33 (11:18)

Vorne hui , hinten pfui. So könnte die Kurzanalyse dieses Spieles lauten. „In der Tat, wir waren haben die Gäste teilweise zu viel zu einfachen Toren eingeladen „ ärgerte sich HSG Baar Trainer Manuel Schmelovski nach Spielende über die Unzulänglichkeiten seiner Mannschaft. In der ersten Hälfte lief es auch nach vorne nicht so richtig rund, und so mußte man mit einem deutlichen 11:18 Rückstand die Seiten wechseln. Neues Personal und eine neue Taktik  brachten in der zweiten Hälfte dann eine Besserung. Allerdings kam diese zu spät, und am Ende verlor man ein Spiel in dem mehr drin gewesen wäre, mit 31:33 aus Sicht der HSG Baar Reserve. „ Das Zusammenspiel in der Offensive muss einfach besser werden“ monierte Manuel Schmelovski, „ auch vergessen die Jungs einfach viel zu oft ihre Abwehraufgaben „ zog er enttäuscht Bilanz nach Spielende.

Tore: Raphael Schmider (9/3), Yannick Nieß (8), Maximillian Kreutter, Benjamin Mauthe (je 3), Erik Blank, Alessandro Ehrle, Jonas Neher (je 2), Falk Ehler, Erik Frisch.

Bezirkspokal Frauen: HSG Baar – TG Schömberg 28:23 (12:12)

Das mit Spannung erwartete Duell, zwischen dem Landesligaaufsteiger und dem in Pflichtspielelen in der Saison 2019/20 ungeschlagenen Tabellenführer der Bezirksliga, hielt in großen Teilen was es vorher versprochen hatte. Nur der Beginn war etwas zäh, aber die favorisierten Gastgeberinnen zeigten sich verbessert gegenüber dem Auftritt in Rottenburg.

Zur Pause ging es mit einem leistungsgerechten 12:12 Unentschieden.  Nach der Pause wurde das Spiel der Gastgeberinnen noch besser, und der Ball lief nun auch deutlich schneller durch deren Reihen. Dies hatte zur Folge, daß die Gastgeberinnen so nach und nach den Vorsprung ausbauen konnten, und am Ende mit 28:23 den Einzug in das Finalturnier schafften. Obwohl Schömberg   ja auch  keine Laufkundschaft ist als Tabellenführer der Bezirksliga. Auch hatten unter der Woche  die restlichen Landesligavertreter vom Bezirk alle nicht den Einzug in das Finale geschafft. Damit haben beide aktiven Mannschaft der HSG Baar den Einzug in das Finalturnier am Ende der Saison geschafft.

Tore: Nicole Hess (7/2). Larissa Schuler (6), Luisa Köller (3), Katharina Klein, Stefanie Schabert, Aline Spehar, Nicole Walter (je 2), Alicia Erdrich, Annkatrin Irion, Marilena Kratt, Corinna Marquardt.