HSG Baar B-Jugend beeindruckt in Wolfschlugen

Trotz der intensiven Vorbereitung durch das Trainerduo Larissa Schuler und Oliver Ulrich waren die meisten Spielerinnen vor dem ersten Anpfiff ziemlich nervös. In der schweren Vierergruppe mußte man um direkt in die Württembergliga zu kommen einer der ersten zwei Plätze ergattern.

Im ersten Spiel wartete der Vertreter vom Bezirk Bodensee Donau, die TSG Ailingen, auf die HSG Baar. Die Nervosität wurde schnell in Explosivität umgesetzt, und zur Pause nach 15 Spielminuten führte man deutlich mit 10:2 Toren. Schon früh in der zweiten Halbzeit wurde auf Seiten der Baar munter durch gewechselt ohne damit den 22:11 Sieg zu gefährden. Damit setzte die HSG Baar eine erste große Duftmarke in diesem Qualifikationsturnier. Nach einer kurzen Pause wartete der TV Altenstadt der in der Nähe von Göppingen seine Heimat hat, auf die HSG Baar. Altenstadt hatte bereits eine Niederlage auf dem Konto und es war klar, dass man mit einem Sieg sicher weiter kommt. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel und leistungsgerecht ging es mit einer knappen 10:8 Führung in die Pause. Nach Wiederbeginn überraschten die Baar Mädels den

Gegner sichtlich mit der nun offensiveren und deutlich aggressiveren Abwehr als zu Spielbeginn. Dies zeigte Wirkung, und mit einem wahren Kraftakt siegte die HSG Baar am Ende deutlich mit 23:13 Toren. Im letzten Spiel gegen die Gastgeber TSV Wolfschlugen ging es für beide Mannschaften nur noch um den Tagessieg.

Beide hatten mit zwei Siegen die Quali schon sicher in der Tasche. Dies ermöglichte beiden Trainer ihre Stammkräfte zu schonen und allen Spielerinnen nochmals viel Einsatzzeiten zu geben. Es entwickelte sich ein ordentliches Spiel allerdings

mit Trainingscharakter und ziemlich offenen Abwehrreihen. Der größere Siegeswille und die längere Bank der HSG Baar waren schlussendlich ausschlaggebend für den 20:17 Sieg. Damit der Großteil der Mannschaft im September bereits zum vierten Mal das Abenteuer Württembergliga in Angriff.

Für die HSG am Ball: Lisa Böhm, Hannah Hermann (beide Tor), Kim Irion (3 Tore), Celine Bisinger (9), Katharina Klein (5 ), Alicia Erdrich (11), Aline Kaminski (4 ), Annkatrin Irion (5), Kristina Kreutter (3), Luisa Köller (13), Janina Voßeler (4), Alida Racz (6), Nicole Walter (2).