HSG BAAR A-Jugend hält Kontakt zur Tabellenspitze

Württembergliga A – weiblich: HSG Baar – SG Ober/Unterhausen 26:20 ( 11:8). Zum Abschluss der englischen Woche hatten die Mädels vom Trainergespann Oliver Ulrich und Larissa Schuler den Viertplazierten zu Gast. Nach der Hinspiel Niederlage wollten die Gastgeberinnen unbedingt den Sieg. Dementsprechend motiviert gingen beide Mannschaft zur Sache. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit viel Tempo. Dabei hatten die Gäste den besseren Start und konnten aus ihrer Sicht mit 5:3 in Führung gehen. Aber die Gastgeberinnen kämpften leidenschaftlich und konnten das Ergebnis zur Pause auf eine eigene 11:8 Führung drehen. Nach Wiederbeginn war die Grundlage für das erfolgreiche Spiel der Hausherrinnen eine überragende Torhüterleistung von Dajana Petrovic. Aber auch die Feldspielerinnen legten an Willenskraft und Tempo, gepaart mit schönen Ballstafetten, zu. Durch einen 4:0 Lauf zwischen der 42.Spielminute und der 46. Spielminute entschied die nun teilweise wie entfesselt aufspielende HSG Baar das hochklassige Spiel für sich. Mit einer 20:26 Niederlage schickte man die Gäste auf die Heimfahrt. Die rund 150 begeisterten Zuschauer dankten es der HSG Baar mit lang anhaltenden Applaus nach Spielende. Damit hat die HSG Baar noch alle Möglichkeiten in der Hand den Titel in der Württembergliga nach Hause zu holen. Für die HSG Baar am Ball: Dajana Petrovic (Tor), Isabel Kern, Katharina Klein (7 Tore), Alicia Erdrich (3), Nicole Walter, Celine Bisinger (2), Annkatrin Irion, Luisa Köller (8/2), Aline Kaminski, Kim Wacker (1), Nicole Hess (4), Katharina Mitreiter (1).