Die HSG Baar Damen gewinnen ihr erstes Spiel vor heimischem Publikum.

HSG Baar – TV Weilstetten e.V. 2 28:27 (15:13)
Vergangenen Sonntag, 15.10., starteten die Damen bei schönstem Herbstwetter in ihr erstes Heimspiel in der Hohenlupfenhalle in Talheim.
Das erste Tor fiel für die HSG Baar bereits nach 23 Sekunden.
Danach lieferten sich beide Mannschaften ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen, wobei sich unsere Damen immer wieder einen Vorsprung erarbeiten konnten.
Zwischenzeitlich hat sich die HSG mit 5 Toren absetzen können (Spielstand 10:5).
Doch nach dieser Phase wurden die Gastgeberinnen unkonzentriert, schwächelten in der Abwehr und spielten im Angriff nicht mehr die gewohnten Abläufe.
Somit konnten die Damen aus Weilstetten aufholen und die erste Halbzeit endete mit 15:13.

Die zweite Halbzeit begannen die HSG Damen mit einer defensiveren 5:1-Abwehr.
Dadurch standen sie in der Abwehr kompakter und konnten im Angriff ihre Chancen nutzen und so einen Vorsprung von 21:14 (bzw. 24:17 in der 40. Spielminute) ausbauen.
Leider brachen die HSG Damen, wie schon in der ersten Halbzeit, ein und die Gegnerinnen konnten kurz vor Schluss mit 25:25 ausgleichen.
Das Spiel zeichnete sich durch zahlreiche 7m-Tore aus, die beide Seiten zielsicher verwandelten.
Besonders in der kritischen Schlussphase glänzten die Torhüter der HSG.

Glücklich aber verdient holten die HSG Damen die 2 Punkte nach Hause und gewannen schlussendlich mit 28:27.

Für die HSG spielten:
Dajana Petrovic, Stefanie Eichner (1), Carina Schmitz (2), Maria Irion, Celine Storz, Marleen Marquardt, Larissa Schuler (11/6), Simone Laufer (3), Sabrina Riemer, Alicia Messner (1), Nicole Hess (4), Aline Spehar (6), Marilena Kratt.