Bezirksliga Frauen: HSG Baar – HSG Fridingen/Mühlheim 2  23:15 ( 8:8)

Tränen der Rührung gab es bei den Frauen der HSG Baar nur nach Spielende bei der Verabschiedung einiger Spielerinnen. Im Spiel selbst zeigte die Meistermannschaft um Trainer Oliver Ulrich zwei verschiedene Gesichter. In der ersten Halbzeit waren Sie etwas unentschlossen und teilweise zu langsam in der Abwehr und im Spielaufbau. Dies hatte ein 8:8 Unentschieden zur Halbzeitpause zur Konsequenz. Mit einigen Umstellungen der Mannschaft in der Pause hatte Trainer Oliver Ulrich richtig gelegen. Von nun an lief das Spiel der Gastgeberinnen deutlich besser und es gelangen einige schnelle Gegenangriffe die zu einer deutlichen Führung reichten. In der Defensive stand die HSG Baar nun auch besser, dies hatte zu Folge, dass in den ersten zwölf Spielminuten der zweiten Halbzeit nur 1 Gegentor eingefangen wurde. Am Ende siegte man deutlich mit 23:15.  Dies war auch ein Verdienst von Torhüterin Dajana Petrovic, die in ihrem letzten Spiel für die HSG Baar nochmals eine glänzende Leistung zeigte. Sie und Corinna Marquardt wurden nach Spielende beide in Richtung TV Weilstetten verabschiedet. Außerdem wurde die langjährige Spielerin der TG Trossingen und in den vergangenen drei Jahren der HSG Baar, Carina Marie Schmitz verabschiedet. Sie wird allerdings noch in der Reserve dem Ball nachjagen. Mit Amelie Siegel wird eine weitere Stammkraft beruflich nach Hamburg ziehen. „Der Kader wird also ein ziemlich verändertes Gesicht bekommen in der neuen Saison“, berichtet Erfolgstrainer Oliver Ulrich. „Ich wünsche den Spielerinnen auf ihrem weiteren Weg trotzdem alles Gute“ ergänzt er. Mit Alicia Erdrich, Annkatrin Irion, Katharina Klein, Luisa Köller und Nicole Walter werden gleich fünf Nachwuchskräfte der Verbandsstaffel A-Jugend in den Kader der Frauen aufrücken.

Für die HSG am Ball: Noelle Menzel, Dajana Petrovic (beide Tor), Theresa Boschert, Stefanie Schabert, Carina Marie Schmitz (2/1 Tore), Katharina Klein, Celine Storz, Marleen Marquardt(2), Larissa Schuler (4), Simone Laufer (4), Nicole Hess (5), Aline Spehar (2/1), Corinna Marquardt (1), Marilena Kratt (3).