Der Kreis der Spielerinnen vor Beginn des Spiels am vergangenen Samstagnachmittag in der Sepp-Hipp-Halle fiel deutlich kleiner aus als gewohnt. Trainer Oliver Ulrich war mit nur 10 Spielerinnen zum Auswärtsspiel gegen die HSG Fridingen-Mühlheim 2 gefahren.

Einige Stammspielerinnen der ersten Mannschaft waren an diesem Tagl nicht mit von der Partie, so konnten mit Isabel Kern, Kim Wacker und Kim Arno drei weitere Spielerinnen aus der A-Jugend ihr Können im aktiven Bereich unter Beweis stellen. Zusammen mit Dajana Petrovic und Nicole Hess, die bereits die komplette Saison als Stammspielerinnen der 1. Mannschaft aufliefen , waren somit insgesamt gleich fünf A-Jugend-Mädels am Sieg gegen Fridingen beteiligt.

In den ersten 15 Spielminuten verlief das Spiel recht ausgeglichen. Vom Spielstand 1:1, über 2:3 und 5:6 hielten die Fridinger Damen den Anschluss, bis es das Team von Trainer Oliver Ulrich bis zur Halbzeitpause dann schließlich schaffte, sich auf 9:15 abzusetzen. Diesen Vorsprung hatte das Team eindeutig Simone Laufer zu verdanken, die in diesen Minuten durch gute Pässe der Torhüterin Dajana Petrovic einen Tempogegenstoß nach dem anderen verwandeln konnte. Simone schoß unglaubliche 7 Tore in Folge!

Zu Beginn der 2. Halbzeit kamen die Damen der Heimmannschaft mit den ersten beiden Toren auf 11:15 noch einmal etwas näher heran. Doch durch eine harte und konsequente Abwehr und die Paraden von Torhüterin Dajana Petrovic schafften es die Gäste, insgesamt nur noch 7 Gegentore zuzulassen.
Sicherlich waren von der Heimmannschaft durch die geplante Spielverlegung an diesem Tag ebenfalls nicht alle Spielerinnen verfügbar. Doch das Team um Trainer Oliver Ulrich jubelte am Ende überglücklich, als beim Spielstand von 16:26 der Schlusspfiff ertönte.

Die jungen Spielerinnen der A-Jugend hatten gemeinsam mit den Stammspielerinnen eine durchaus gute Leistung gezeigt, und mit dem deutlichen 10-Tore-Sieg das Ergebnis aus dem Hinspiel (28:18) sogar noch einmal wiederholen können. Das einheitliche Konzept von Trainer Oliver Ulrich, der in diesem Jahr mit der weiblichen B-Jugend, der weiblichen A-Jugend und den Damen 1 gleich drei Teams trainierte, machte sich hier wieder einmal bezahlt.

Der 2. Platz in der Bezirksliga ist nun gesichert!

Am kommenden Wochenende geht es in der Solweghalle (Sonntag, 29. April, 15:15 Uhr) gegen den TSV Dunningen um die letzten beiden Punkte der Saison 2017/18.

Die HSG-Mädels wollen in heimischer Halle alles geben und einen Sieg einfahren, um somit Selbstvertrauen zu sammeln, bevor es Anfang Mai mit den Relegationsspielen weiter geht.

Für die HSG Baar am Ball:
Dajana Petrovic (Tor), Kim Arno, Isabel Kern (2), Carina Schmitz (1), Celine Storz, Larissa Schuler (7/4), Simone Laufer (11/2), Aline Spehar (1/1), Kim Wacker und Nicole Hess (4).

#immerweiter #UlrichLadies #allezusammen #Platz2gesichert #Relegation #aufgehtsMädels #Auswärtssiegesindtoll