Damen 1 zu Gast beim TSV Amicitia 1906/09 Viernheim e.V. – Abteilung Handball in Hessen

Das vergangene Wochenende verbrachten die Mädels der Damen 1 zusammen mit ihren beiden Trainern Oliver Ulrich und Swen Vosseler und einigen Spielerinnen der weiblichen A-Jugend in der Nähe von Mannheim.

Durch die sommerlichen Temperaturen stand das ganze Wochenende unter dem Motto „Schwitzt du noch oder schmilzt du schon?“…

Trotzdem begann man gleich nach der Anreise am Freitagabend mit einer ersten Trainingseinheit bevor es zum gemütlichen Abendessen gemeinsam mit der Gastmannschaft ging.

Der nächste Morgen startete nach dem Frühstück mit einem Spaziergang zum nahe gelegenen Waldsee. Wieder zurück an der Halle stand Teambuilding auf dem Programm, denn neben dem sportlichen Aspekt wollte man das Wochenende auch insbesondere dafür nutzen, die gute Gemeinschaft innerhalb der Mannschaft noch weiter zu stärken.
Trotz über 30 Grad im Schatten ging es anschließend zu einer weiteren Trainingseinheit in die Halle.

Im Spiel gegen die Gastgeber sollten die Trainingsinhalte dann umgesetzt werden, was den Mädels auch gut gelang. Die Trainer waren zufrieden und so hatte man sich die Abkühlung im Freibad mehr als verdient.

Der Sonntag begann mit einem kurzen Wurftraining, bevor zum Abschluss des Wochenendes noch einmal gegen die Gastgeber gespielt wurde.
Das Spiel wurde gegen die in der Badenliga spieleden Gastgeber knapp verloren, aber es waren dennoch viele gute Aktionen zu sehen.

Die Mannschaft und Trainer möchten sich bei Matthias und seiner Mannschaft ganz herzlich für die Gastfreundschaft und das schöne Wochenende in Viernheim bedanken. In der Winterpause ist der TSV dann zu Gast bei der HSG Baar. Wir freuen uns schon jetzt auf euch!