WEIBLICHE B-JUGEND-WÜRTTEMBERGLIGA: HSG BAAR JSG Deizisau-Denkendorf 25:21
Mit dem Schlusspfiff des Württembergligaspiels der HSG-Mädels gegen die JSG Deizisau-Denkendorf waren die ersten beiden Punkte eingetütet und bei den Spielerinnen war klar zu erkennen, dass da doch einiges an Ballast abgefallen ist. Die Mädels sind noch sehr jung, es sind Jugendspiele bei denen die Entwicklung und nicht das Ergebnis im Vordergrund steht und trotzdem bewegt so eine Niederlagenserie ganz klar etwas in den Köpfen der Spielerinnen…da war dieser Sieg wiederum ein wichtiger Schritt nach vorne, denn der HSG-Nachwuchs überstand die eine oder andere kritische Phase des Spiels. Die Leistung in der ersten Halbzeit unserer Mädels gegen das starke Team der JSG Deizisau-Denkendorf war auf einem richtigen guten Niveau, die Angriffsaktionen wurden fast durchweg mit viel Tempo aus der Bewegung heraus gespielt und so stellt man die sehr defensive Abwehr (6:0-Formation) des Gegner vor starke Probleme. In der Abwehr hielt man die JSG-Mannschaft mit einer sehr offensiven Deckung vom Tor weg und die 1:1-Sitationen konnte man dieses Mal in der Mehrzahl für sich entscheiden. Dass diese Spielweise unheimlich Kräfte kosten würde, war allen klar und so stieg in der zweiten Halbzeit dann auch die Fehlerquote wieder etwas an. Doch die Mädels gaben in jeder Phase des Spiels klar zu erkennen, dass die Punkte am Sponsorentag zu Hause bleiben sollten und so durften sie nach Spielende den ersten Sieg auch genießen.
Tolle Leistung Mädels – weiter so!