INSEL NORDERNEY – 2. PLATZ + VIEL SPASS FÜR W-B-JUGEND DER HSG BAAR BEI KEMPA-BEACHHANDBALLTURNIER!!!

„Aloha heja he…” schallte es noch einmal durch den Zug, als dieser die letzten Kilometer auf der Strecke von Ostfriesland nach Donaueschingen zurücklegte. Die B-Jugend-Mädels der HSG Baar waren gerade auf der Rückreise ihres 4-tägigen Norderney-Trips und der Song von Achim Reichel war etwas sinnbildlich für die tolle Stimmung im Team, welche man in den ereignisreichen Tagen hatte. Obwohl der Mannschaft die kurzen Nächte in „den Kochen“ steckten, wollte am Ende der Reise keiner so richtig, dass die schöne, gemeinsame Zeit nun wirklich zu Ende war.

War solch eine lange Reise denn notwendig? Ja – die Spielerinnen sehen sich wöchentlich mehrfach in vielen Trainingseinheiten und an den Wochenenden bei den Spielen, doch oft bleibt außer einem Smalltalk wenig Zeit, um sich wirklich richtig näher zu kommen. Nach der aufregenden, aber erfolgreichen Landesligasaison und der vor kurzem geschafften Württembergliga-Quali war es an der Zeit, dass sich die Mädels auch außerhalb des normalen Handballbetriebs miteinander beschäftigen um Spaß zu haben. Gute Stimmung ergibt sich natürlich nicht per Knopfdruck, doch das perfekte Inselwetter und das bestens aufgestellte Programm sorgten automatisch für Lockerheit, Spaß und vielen positiven Gedanken und Gefühlen. Die Mädels nahmen auch viele tolle Eindrücke vom Inselleben mit nach Hause, denn per Fahrrad hatte man doch einiges Interessantes gesehen.

Die Übernachtung erfolgte in einer alten, einfachen Strandkorblagerhalle. Der gewählte Übernachtungsort war perfekt – hier galt sprichwörtlich das Motto „mittendrin, statt nur dabei…!“, denn einige der am KEMPA-Beachhandballturnier der TUS Norderney teilnehmenden Mannschaften nächtigten dort und so entstand eine tolle, gesellige Atmosphäre, die zwar den Schlaf raubte, aber den Spaß und das geniale Gefühl einer verschworenen Gemeinschaft brachten.

Doch jetzt noch kurz zum sportlichen Teil der Reise: Beim KEMPA-Beachhandballturnier am Samstag zeigte sich das Wetter von allen möglichen Seiten…mit Starkregen, Böen und wolkenlosem Nordseehimmel war alles dabei…das Umfeld mit den Spielfeldern direkt am weißen Nordseestrand war einfach überragend! Die HSG-B-Jugendmädels starteten beim A-Jugendturnier und waren dort nicht nur numerisch sondern auch optisch die absoluten Küken. Nachdem man das erste von sechs Spielen im Shootout gegen die Norderneyer Mannschaft gewonnen hatte, waren alle doch etwas überrascht…so ging das dann von Spiel 1 bis 5 und immer wieder ging eine Meldung nach Hause „1. Spiel – 1. Sieg…2. Spiel – 2. Sieg usw.“ bis man dann im sechsten und letzten Spiel eine Niederlage einsteckte, was am Ende ein spitzenmäßiger 2. Platz bedeutete. Die Mannschaft nahm spät abends laut jubelnd bei der „Playersnight“ den verdienten Pokal entgegen und feierte tanzend noch bis zum Schichtende. Als Armin Reichels Lied „Aloha heja he…” erklang, setzten sich hunderte der jungen Handballer/innen hintereinander auf den Boden um im Takt der Musik zu rudern – es war ein Moment zum Genießen…mit Gänsehaut!

Dass man auch eine Party nach der Party feiern kann, das zeigten anschließend die sympathischen Jungs aus Lemgo, welche die Strandlagerhalle kurzerhand zur Partymeile umfunktionierten. Für die HSG-Baar-Mädels war der Norderney-Aufenthalt ein richtig tolles Erlebnis…etwas, das Platz für bleibende Erinnerungen schaffte!

Schön war die Zeit!!!