B-Jugend Männlich startet souverän in die Qualifikationen

Mit 3 Siegen konnte sich die männliche B-Jugend den ersten Platz bei den Bezirksqualifikationen sichern. Somit spielen die Jungs in zwei Wochen gegen weitere Mannschaften aus ganz Württemberg.

Schon im ersten Gruppenspiel gegen die HSG Albstadt konnten die Jungs ihre Fähigkeiten in Abwehr und Angriff unter Beweis stellen und so das Spiel mit viel Tempo und einer sehr starken Abwehr für sich entscheiden. Gegen Ende konnte man dann den Frust der Albstädter merken, was zu einigen groben Fouls führte. Mit 14:9 konnte man so einen guten Start in das Turnier in Meßstetten vermelden.
Im zweiten Gruppenspiel ging es dann gegen den Gastgeber, die HSG Hossingen Meßstetten. Auch hier konnte sich die Mannschaft im Spielverlauf ein Polster von meistens 6 Toren herausspielen. Wie im ersten Spiel war das Tempo und die starke Abwehr ein Rückhalt welcher der Mannschaft einen 17:10 Sieg bescherte.
Als Gruppenerster ging es dann in das Spiel gegen den Erstplatzierten der anderen Gruppe, die HSG Rottweil. In diesem Spiel wurde die Abwehr umgestellt und eine 5:1 gedeckt. Die Manndeckung zeigte vollen Erfolg allerdings brachte der 2. Kreisläufer der restlichen Abwehr Probleme. Erneut brachten das Tempospiel einen Vorteil und die Jungs konnte sich so einen 19:13 Sieg sichern.
Das Team hat sich so den 1.Platz im Bezirk gesichert.