WEIBLICHE B-JUGEND-WÜRTTEMBERGLIGA: JSG DEIZISAU-DENKENDORF – HSG-BAAR 23:21

Das Spiel unserer HSG-Baar-Mädels hatte Parallelen zum ersten Saisonspiel gegen die Mannschaft der Stuttgarter Kickers. Der HSG-Nachwuchs spielte ähnlich couragiert und brachte den Favoriten mit einer bärenstarken Leistung in den letzten Spielminuten noch in arge Bedrängnis. Die Mannschaft der JSG Deizisau-Denkendorf, welche seit 5 Spielen ungeschlagen ist, war zwar ein sehr spielstarkes und körperlich überlegenes Team, doch mit einer gutgespielten, offensiven 3:2:1-Abwehr hielt man den Gegner über weite Strecken des Spiels in Schach. Das HSG-Team spielte das Tempo konsequent aus der starken Abwehr heraus und auch aus dem Positionsspiel heraus wurden immer wieder sehr gute Abschlussmöglichkeiten herausgespielt. 90 Sekunden vor Schluss hatte man mit einer 100%-Chance bei einem Tempogegenstoß noch die Chance auf den Anschlusstreffer und einen eventuellen Punktgewinn, doch der Wurf wurde pariert und der Gegner machte danach den Deckel auf den Sieg. Ein Punkt wäre an diesem Tag das Tüpfelchen auf das „i“ gewesen, doch auch so darf die Mannschaft stolz auf die gezeigte Leistung sein.

-> so macht das Spaß! – starkes Spiel!