DREI HEIMSIEGE DER HSG BAAR IN DER HOHENLUPFENHALLE

Mit 3:0 Siegen geht das Derbywochenende an die HSG Baar

Landesliga Männer: HSG Baar – HSG Rietheim/Weilheim 32:27 (18:10)

Die Heimmannschaft hatte offensichtlich die Botschaft von ihrem Trainer vor dem Spiel gut verstanden. Martin Irion stellte die Frage „Mann oder Maus „. Und seine Mannschaft hatte die Anwort auf dem Platz parat. Gut eingestellt auf ein Derby, kämpften die Hausherren von Beginn an verbissen um jeden Ball. Trotzdem dauerte es bis zur 10. Minute um es auch vom Ergebnis her zu dokumentieren. Danach lief es bei der HSG Baar wie am Schnürchen, und zur Pause ging es mit einer scheinbar beruhigenden 18:10 Führung. „Meine Mannschaft hat eine prima Leistung in der ersten Halbzeit gezeigt „ freute sich hinterher HSG Baar Trainer Martin Irion richtigerweise über die Darbietungen vor der Pause. Nach der Pause kamen die Gäste vor rund 250 Zuschauern besser in das Spiel und versuchten nochmals alle Kräfte zu mobilisieren. Aber viel mehr als Ergebniskosmetik gelang ihnen nicht mehr. Und dies trotz der Disqualifikationen von Robin Simmerer und Alber Tafelmaier auf Seiten der Gastgeber. „Es war unter dem Strich ein verdienter Sieg „ bescheinigte Irion seiner Truppe eine gute Leistung.

Tore: Christoph Hermann (9), Simon Sasse (8), Florian Conradi (5), Albert Tafelmaier (3/1),  Robin Simmerer (2), Daniel Chamula, Tim Müller.

Landesliga Frauen: HSG Baar – HSG Hossingen/Meßstetten 17:17 ( 9:6)

In einer Begegnung auf mäßigem Niveau hatten die Gatgeberinnen den besseren Start für sich, und konnten auch nach 24 Spielminuten mit 9:6 in Führung gehen. Dieses Ergebnis hatte dank einer guten Defensive auch zur Pause noch Bestand, und so ging es mit einer drei Tore Führung für die HSG Baar zur Pause. Auch nach Wiederbeginn wurden die Darbietungen der beiden Mannschaften nicht besser. Die HSG Baar präsentierte sich ideenlos und mit viel zu wenig Tempo. Allerdings blieben auch mehrfach gute Einwurfmöglichkeiten ungenutzt. Am Ende war das 17:17 Unentschieden das gerechte Ergebnis in dieser Begegnung, bei der die Torhüterleistungen die Höhepuntke waren.

Tore: Nicole Hess (4/2), Larissa Schuler (4/4), Luisa Köller (3), Simone Laufer, Nicole Walter (je 2), Katharina Klein, Corinna Marquardt.

Bezirksklasse Männer: HSG Baar 2 – HSG Rietheim/Weilheim 2  28:27 (17:13)

Die Reserve der HSG Baar konnte am Sonntag einen wichtigen Derbysieg gegen die Mannschaft der HSG RIetheim/Weilheim feiern. Wie im Vorfeld von HSG Baar Trainer Manuel Schmelovski versprochen gelang damit ein wichtiger Sieg. „ Dieser Sieg war enorm wichtig für uns „ strahlte Schmelovski nach Spielende. „Damit haben wir in der Tabelle einen großen Schritt Richtung Mittelfeld gemacht „ hatte er den Blick auf die Tabelle gerichtet. In der Tat konnte seine Mannschaft rund 50 Spielminuten eine gute Partie zeigen und man hatte nicht das Gefühl, daß die HSG Baar dieses Spiel verlieren könnte. Allerdings gelangen den Gastgebern in den letzen acht Minuten nur magere zwei Tore, uns so mußte am Ende nochmals gezittert werden.

Tore: Raphael Schmider (12/4), Erik Frisch, Benjamin Mauthe (je 4), Maximillian Kreutter (3), Erik Blank, Sebastian Grab, Tim Müller, Luca Moosmann, Paul Schneck.

Bezirksklasse Frauen: HSG Baar 2 – HSG Rietheim/Weilheim 2  24:13 (9:6)

Ein nie gefährdeter Heimsieg gegen einen überforderten Gegner gelang der Reserve der HSG Baar.

Tore: Aline Fleischmann (4), Alicia Messner (4/1), Alida Racz (4/3), Michaela Irion, Marleen Marquardt (je 3), Theresa Boschert, Andrea-Melinda Hobaj, Theresa Boschert (je 2),