Am vergangenen Samstagnachmittag, bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen, startete das HSG Baar Jugendspielfest in die dritte Runde. Während im ersten Jahr 68 Kinder aus den Mannschaften der E-, D- und C-Jugend daran teilnahmen, konnte sich das Organisations-Team der HSG in diesem Jahr über 108 Anmeldungen freuen.

Der Nachmittag begann mit verschiedenen Sportwettkämpfen, bei denen die Kinder in gemischten Teams antraten. Vom Büchsen-Biathlon, bei dem Geschicklichkeit und Teamarbeit gefragt waren, über Tauziehen bis hin zum Tic Tac Toe Spiel, konnten sich die Jugendlichen untereinander messen. Die gemischten Teams aus allen Mannschaften sorgten für einen fairen Wettbewerb und förderten den zwischenmannschaftlichen Teamgeist. Zur Abkühlung gab es – nicht nur für die Kinder – ein erfrischendes Eis.

Nachdem alle Stationen, die rund um die Sporthalle am Lupfen verteilt waren, absolviert wurden, tobten sich die Kinder in der Sporthalle und auf dem Spielplatz aus. Neben Volleyball- und Fußballspielen wurde eifrig an den Lagern für die Nacht gebaut.

Die Grillmeister versorgten zum Abendessen alle Kinder und Betreuer mit leckeren Grillwürsten. Gemeinsam konnte man sich so nach einem anstrengenden Tag wieder stärken. Ein Höhepunkt des Abends war das gemeinsame Schauen des EM-Fußballspiels der deutschen Nationalmannschaft, bei dem alle Kinder und Betreuer eifrig mit fieberten  und die Daumen drückten.

Langsam kehrte Ruhe in die Sporthalle ein, und die Kinder schliefen erschöpft ein. Am nächsten Morgen weckten die ersten Sonnenstrahlen die jungen Sportler, und nach einem gemeinsamen Frühstück traten alle zufrieden den Heimweg an.