Beim 6. Hammerwerk Handball Open in Fridingen haben unsere Mannschaften wieder einmal eindrucksvoll ihr Können unter Beweis gestellt. Unsere Teams, von den Aktiven Mannschaften bis hin zu den E-Jugenden, glänzten mit herausragenden Leistungen und kämpferischem Einsatz.

Erneuter Wanderpokal-Gewinn als stärkster Verein

Besonders stolz sind wir darauf, dass unser Verein zum zweiten Mal den Wanderpokal als stärkster Verein des Turniers gewonnen hat. Diese beeindruckende Leistung zeigt, wie gut unsere Mannschaften aufgestellt sind und welche hervorragende Arbeit sowohl die Spielerinnen und Spieler als auch die Trainer und Betreuer leisten.

Damen 1: Erfolgreich auf Sand und Rasen

Unsere Damen 1 starteten das Turnier am Samstagvormittag mit den Beachspielen und erreichten das Finale, in dem sie im spannenden Shootout gegen das Team der SG Ober-/Unterhausen siegten. Auf dem Rasen setzten sie ihren Erfolgskurs fort und zogen nach drei Siegen und einem Unentschieden in der Gruppenphase als Erstplatzierte ins Viertelfinale ein. Nach einem hart umkämpften Halbfinale, das sie knapp gegen Rottenburg verloren, sicherten sie sich letztlich einen beeindruckenden dritten Platz.

Männliche B-Jugend: Hervorragender 2. Platz

Die männliche B-Jugend zeigte ebenfalls eine starke Leistung und belegte den 2. Platz. In einem Teilnehmerfeld von 14 Mannschaften setzten sie sich souverän in der Vorrunde durch und zogen als Gruppensieger ins Halbfinale ein. Dort triumphierten sie mit 7:4 gegen die HSG Rottweil. Im Finale mussten sie sich der starken Mannschaft der SG BBM Bietigheim geschlagen geben. Wir gratulieren zu diesem tollen Erfolg, der mit einem großen Pokal belohnt wurde. Ein besonderer Dank gilt Viktor Sichwardt, der die Mannschaft tatkräftig unterstützt hat.

Männliche D-Jugend: Sensationeller 3. Platz

Die männliche D-Jugend startete erfolgreich ins Turnier und sicherte sich mit einer starken Gruppenphase den Einzug ins Halbfinale. Nach einer knappen Niederlage im Halbfinale kämpften sie im Spiel um Platz 3 und gewannen verdient mit 11:8 gegen die HSG Fridingen-Mühlheim 2. Ein großartiger dritter Platz und ein herzlicher Dank an das Team für die hervorragende Leistung!

Weibliche D-Jugend: holt einen verdienten 2. Platz

Die D-Jugend weiblich hat am Sonntag mit 15 Spielerinnen einen tollen 2. Platz erkämpft!  Mit nur einer Niederlage, einem Unentschieden und vier Siegen habt ihr eine super Leistung gezeigt.

Mega gemacht Mädels!

Weibliche E-Jugend: Kampfgeist und Teamspirit

Unsere weibliche E-Jugend bewies großen Kampfgeist und Teamspirit. Für viele der Mädchen war es das erste Spiel auf einem kompletten Handballfeld, doch sie meisterten diese Herausforderung mit Bravour. Trotz einiger verpasster Chancen zeigten sie einen tollen Einsatz und legten damit den Grundstein für eine vielversprechende Zukunft im Handball.

Wir sind sehr stolz auf die großartigen Leistungen unserer Teams und freuen uns über den erneuten Gewinn des Wanderpokals. Ein herzlicher Dank geht an alle Spielerinnen und Spieler, Trainer, Betreuer und Eltern, die zu diesem Erfolg beigetragen haben.