Weibliche A-Jugend der HSG Baar überrascht Gegner
Seit mehr als vier Monaten hatte sich die Mannschaft um Cheftrainer Oliver Ulrich und Co-Trainerin Larissa Schuler auf diesen Tag intensiv vorbereitet. Zusätzliche Trainingseinheiten unter der Leitung von Fitnesscoach Lisa Frankenstein, ein Trainingslager an einem Wochenende, aber auch sogenannte Teambuilding-Maßnahmen standen dabei auf dem Zettel des Trainerteams. Und die harte Arbeit hat sich gelohnt. Auf den Punkt perfekt vorbereitet und eingestellt präsentierte sich die Mannschaft am Samstag bei der ersten Runde der Qualifikation auf Ebene des Handballverbandes Württemberg. In einer sehr schweren Gruppe galten die beiden Gegner  SV Heilbronn und  TuS Metzingen als klare Favoriten. Da nur der Erstplazierte die direkte Qualifikation schafft, schien es eine unlösbare Aufgabe für die HSG Baar zu sein. Doch mit  großer Gelassenheit ging Trainer Oliver Ulrich die ganze Sache an, und wirkte beruhigend auf seine nervöse Truppe ein. Der mit einigen ehemaligen Oberligaspielerinnen verstärkte Kader des SV Heilbronn war mit der körperlichen Überlegenheit zunächst klar stärker und ging rasch mit 4:1 in Führung. Doch die Mädchen von der Baar kämpften sich von nun an in das Spiel zurück, und bereits zur Pause führte sie wenn auch nur  knapp mit 7:6 Toren. Eine nochmalige fast nicht für möglich gehaltene Leistungssteigerung der gesamten Mannschaft wurde am Ende mit einem deutlichen 16:9 Sieg belohnt. Nach einer nur kurzen Pause wartete der von diesem Ergebnis vorgewarnte Bundesliga-Nachwuchs des TuS Metzingen. Auch hier musste die HSG Baar zunächst einen Rückstand aufholen. Mit einer starken Abwehrleistung und einer hervorragend aufgelegten Torfrau Dajana Petrovic im Rücken gelang es der HSG Baar abermals das Spiel zu drehen. Bereits zur Pause führte man mit 6:4 Toren. Nach einem spannenden Spiel und damit zwei überragenden Leistungen siegten die Baar-Girls mit 13:11 und konnten damit die beiden Favoriten auf die Plätze zwei und drei verweisen.  Der Großteil der Mannschaft spielt damit ab Herbst zum fünften Mal in Folge auf Verbandsniveau. „Es ist für unseren Verein ein großer Erfolg“, freute sich auch Trainer Oliver Ulrich riesig.
Für die HSG Baar am Ball: Dajana Petrovic, Lisa Böhm (beide Tor), Isabel Kern, Katharina Klein (3 Tore), Alicia Erdrich (8), Nicole Walter (1), Celine Bisinger (1), Annkatrin Irion, Luisa Köller (9), Kim Wacker, Nicole Hess (7).