Nach Kampf auf Biegen und Brechen verloren

Württembergliga Weibliche A – Jugend : SG Ober/Unterhausen  23:21 (13:12)

Es war schon vor Spielbeginn klar, dass es ein hartes Stück Arbeit werden wird die Tabellenführung beim Verfolger SG Ober/Unterhausen zu verteidigen. Der Start in diese auf gutem Niveau stehenden Partie gelang den Gastgeberinnen etwas besser, und die HSG Baar sah sich schnell  einem zwei Tore Rückstand ausgesetzt. Doch die Gäste kämpften sich nach einigen Anlaufschwierigkeiten in die Begegnung hinein, und konnten in der zwölften Spielminute den Ausgleich erzielen. Zur Pause ging es aus Sicht der Gäste mit einem 12:13 Rückstand. Auch nach Wiederbeginn zeigten beide Mannschaften einen teilweise verbissenen Kampf mit vielen Zweikämpfen. Durch die offensivere Deckung der Gäste gelang es nun den starken Rückraum der Gastgeber zu neutralisieren und die Mädels von der Baar konnten tatsächlich das Spiel nach 46 Spielminuten zur eigenen 18:17 Führung drehen. Nach einer Auszeit agierten die Gastgeber dann teilweise etwas übermotiviert und es kam unnötige Härte in das Spiel. Die nun nicht mehr so offensive Abwehr der Gäste und zwei vergebene Großchancen trugen auch dazu bei, dass es am Ende eine 21:23 Niederlage für die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste setzte.

Bereits am kommenden Samstag gibt der neue Tabellenführer SG Untere Fils dann seine Visitenkarte um 16.40 Uhr in der Trossinger Solweghalle ab.

Für die HSG am Ball: Dajana Petrovic (Tor), Isabel Kern, Katharina Klein (2 Tore), Alicia Erdrich (1 ), Nicole Walter (1), Celine Bisinger (2), Annkatrin Irion, Luisa Köller (3/1), Alne Kaminski, Kim Wacker, Nicole Hess (4/2), Katharina Mitreiter (8).