Am Samstag kommt es in der Solweghalle in Trossingen zu einem spannenden Heimspieltag. Die 1. und 2. Herrenmannschaft und die 1. Damenmannschaft stehen vor sehr schwierigen Aufgaben.

Um 16 Uhr spielen unsere Herren 2 gegen den 2. Herrenmannschaft aus Rottweil. Diese befinden sich mit nur einem Minuspunkt weniger einen Platz vor unseren Herren in der Tabelle. Durch einen Sieg können die Tabellenplätze getauscht werden und man spielt weiterhin an der Spitze der Bezirksklasse mit. Wenn die Jungs an die letzten Leistungen anknüpfen und alle voll konzentriert in das Spiel gehen, könnnen die Punkte in eigener Halle gehalten werden.

Um 18 Uhr treten unsere Damen 1 gegen die Damen aus Großengstingen an. Der Gegner hat ein Punkteverhältnis von 1:11 Punkten und steht somit einen Platz vor unseren Damen. Auch hier kann durch einen Sieg der Tabellenplatz getauscht werden und ein riesen Schritt in das gesteckte Ziel, den Klassenerhalt, getan werden. Unsere Damen warten bisher immer noch auf den ersten Saisonsieg, wobei man schon des öfteren kurz davor war. Zwei Spiele gingen denkbar unglücklich mit nur einem Tor Unterschied verloren und auch in Albstadt stand man kurz vor einer Überraschung. Wenn unsere Damen es schaffen, ihr guten Leistungen über 60 Minuten abzurufen, sollte es am Samstag endlich mit dem ersten Saisonsieg klappen.

Um 20 Uhr spielen unsere Herren 1 gegen die 1. Herrenmannschaft aus Rottweil. Wer sich noch an die letzte Saison erinnern kann, weiß dass dies ein besonderes Spiel wird. Die HSG Rottweil und die HSG Baar spielten bis zum letzten Saisonspiel um den Aufstieg in die Landesliga mit und verpassten diesen nur knapp. Dieses Jahr ist es auch der Anspruch der HSG Rottweil wieder ganz vorne mitzuspielen und zählt sicherlich zu einem der Aufstiegskandidaten. Unsere Jungs sind bis auf einen Ausrutscher gut in die Saison gestartet und stehen auf dem 1. Tabellenplatz, müssen aber voll konzentriert in diese Partie gehen, wenn man die vielen Verletzten kompensieren und einen Sieg einfahren will.

Die Mannschaften werden sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung freuen!

Alle Spiele im Überblick:

Samstag, 12.11.2016 – Solweghalle
11.15 Uhr        mJB-BK          HSG Baar 2 – HSG Rottweil