Schnuppertag bei der HSG Baar – ein voller Erfolg!

Am Anfang der Woche waren wir schon etwas enttäuscht – nur 5 Anmeldungen – dies steigerte sich aber kontinuierlich bis Ende der Woche – es waren am Freitag sage und schreibe 30 Kinder, die sich für das 1. Schnuppertraining in Trossingen, seit Bestehen der HSG Baar, angemeldet hatten.

Die beiden Trainer der Fördergruppe, Martin und Alex, hatten Gott sei Dank vorgesorgt, und mit Nico Bechtold, Bernhard Volz, Thomas Maul, Fabio Schmitz und Thomas Ulrich, tatkräftige Unterstützung aus Spielern der 1. Herrenmannschaft an Bord. An dieser Stelle bereits nochmals ein herzliches Dankeschön für Eure Unterstützung.

Um den 30 Schnupperkindern ihr erstes Handballtraining so leicht als möglich zu machen kamen aus der Samstagsfördergruppe nochmals 25 Kinder dazu, die sich jeweils als Pate eines Schnuppertrainingskindes über die komplette Trainingseinheit annahmen. Auch hier nochmals ein großes Lob an die Fördertrainingskinder, die Ihren „Co-Trainer-Job“ mit viel Begeisterung ausübten.

Die Kinder wurden auf 3 Stationen verteilt, bei denen sie spielerisch dem Handballsport etwas näher gebracht wurden. Vom Torwandschießen, über Pedalo fahren zu kleinen Parteiballspielen durften sie auch schon ihre ersten Tore im Handballgrundspiel erzielen. Wir hoffen, dass wir die Begeisterung der Kinder für den Handballsport wecken konnten und sich viele der 30 Kinder dem Handballsport und der HSG Baar anschließen würden.