Bildunterschrift:
hinten von links: Trainerin Larissa Schuler, Kim Wacker, Nicole Hess, Theresa Boschert, Dajana Petrovic, Katharina Mitreiter, Nora Birk, Elena Schorpp, Michalea Irion, Annkatrin Irion, Trainer Oliver Ulrich
vorne von links: Alicia Erdrich, Luisa Köller, Isabel Kern, Katharina Klein, Nicole Walter

Weibliche Handball A-Jugend der HSG Baar siegreich

Mit dem TV Spaichingen und der HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen warteten gleich zwei Nachbarschaftsduelle auf die die Mädchen der HSG Baar in der HVW Quali auf Bezirksebene. Da es nur zwei Plätze für den Bezirk Neckar Zollern gibt, war klar man muss einen Gegner hinter sich lassen. Im ersten Spiel trafen die Mädels vom Trainergespann Larissa Schuler und Oliver Ulrich auf den TV Spaichingen. Die HSG Baar startete stark in diese Begegnung und führte schnell deutlich. Doch die Gegnerinnen die bereits eine Niederlage gegen NTW verdauen mußten gaben sich noch lange nicht geschlagen und zur verkürzten zur Pause auf 7:10 aus deren Sicht. Nach der Pause erhöhte die HSG Baar deutlich das Tempo und landete am Ende einen 25:15 Sieg. Nach nur zehn Minuten Pause warteten im nun entscheidenden Spiel um den Tagessieg die Gastgeberinnen der Spielgemeinschaft Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen . Die ausgeruhten NTW Spielerinnen erwischten den besseren Start und offenbarten einige Schwächen in der HSG Baar Abwehr. Zur Pause lag die HSG Baar mit 8:10 im Hintertreffen. Nach der Pause sortierte das Trainergespann die Abwehr neu und dies mit großem Erfolg. Nur noch vier Gegentreffer lies die nun deutlich stabilere Defensive zu, und mit schnellem Umschaltspiel gelang ein verdienter 17:14 Sieg. Damit geht die HSG Baar als Bezirkssieger in die anstehende HVW Quali am 21.Mai.

Für die HSG am Ball: Dajana Petrovic (Tor), Nora Birk (6 Tore), Isabel Kern (5), Alicia Erdrich (2), Nicole Walter (2), Katharina Mitreiter (5), Elena Schorpp (1), Michalea Irion (6), Luisa Köller (2), Katharina Klein (3), Nicole Hess (10), Annkatrin Irion.