Weibliche C-Jugend hofft auf großen Wurf

Mit einem Heimsieg gegen den Tabellenführer SG Ober/Unterhausen würden die Mädels um Trainer Thomas Köller einen großen Schritt in Richtung Finale um den Landesligatitel machen.

Die Gastgeberinnen stehen zwei Spieltage vor Ende der Landesligasaison mit 10:2 Punkten nur drei Punkte entfernt vom „Traumziel“ Landesligafinale. Am Samstag um 14.30 Uhr ist der Tabellenführer SG Ober/Unterhausen (10:0 Punkte) zu Gast in der Hohenlupfenhalle in Talheim. Bei einem Spiel mehr für die HSG ist klar, die Baar Mädels benötigen unbedingt einen Heimsieg um die Chancen auf den erstmaligen

Einzug in das Landesligafinale zu wahren. Bereits 14 Tage später kommt es dann zum vermutlichen Showdown in der Halle der Gäste. Dabei standen sich die beiden Mannschaften in dieser Saison bereits zweimal gegenüber. Bei der Qualifikation zur Verbandsrunde im Sommer 2015 siegte die HSG Baar genauso knapp, wie wenige Wochen später dann die SG Ober/Unterhausen bei einem hochrangig besetzten Freundschaftsturnier in der Barockstadt Ludwigsburg. Es gibt also keinen erklärten Favoriten, und die Mannschaft wünscht sich natürlich ganz viel Unterstützung von den eigenen Anhängern. „Kommt alle in die Hohenlupfenhalle und unterstützt uns lautstark“ ist die Bitte der Mannschaft. Bei diesem wichtigen Spiel  könnte am Ende jede Stimme zählen.

C-Jugend hört auf Trainer

Gespannt lauschen die HSG Baar Mädels im Abschlusstraining den letzten Anweisungen von Trainer Thomas Köller vor dem großen Spiel.