HSG Baar 2 ringt die Gäste in Halbzeit zwei nieder

Bezirksklasse Männer: HSG Baar II – HK Ostdorf/Geislingen II 30:24 (11:16)
In der Startphase der Partie auf gutem Niveau war den Gastgebern noch die Unsicherheit aus dem Spiel in Aixheim und der daraus resultierenden Niederlage anzumerken. Aber auch der unbedingte Wille es in eigener Halle vor einer stimmungsvollen Kulisse besser machen zu wollen war deutlich sichtbar. Die HSG Baar nahm die ersten Rückschläge an, und kämpfte sich verbissen und teilweise auch mit viel Geschick in die Partie zurück. Trotzdem war man zur Pause mit fünf Toren im Rückstand.
Innerhalb sechs Spielminuten nach dem Pausentee gelang den Gastgebern der Anschluss zum 16:17. Nachwuchstorhüter Jannik Sasse nagelte nun das Gehäuse zu und die Abwehr vor ihm gewann so noch mehr Sicherheit. Eine Umstellung auf Manndeckung für den erfolgreichsten Gästespieler zeigte außerdem Wirkung. Bei den Gästen war nun förmlich die Luft draussen, und die HSG Baar kam zu schnellen Toren mit erster und zweiter Welle. Das dankbare Publikum feierte am Ende mit der Mannschaft gemeinsam einen deutlichen 30:24 Heimsieg.
„Kompliment an meine Mannschaft, sie hat das Spiel mit viel Einsatz und Willen umgedreht “ sparte HSG Baar Trainer Klaus Sasse nicht mit Lob für sein eigenes Team.
Tore: Kevin Ott (9), Niclas Glöckle, Jonas Neher, Dennis NAifert (je 5), Hubertus Immer, Fabian Klein (je 2),
Oskar Döring, Falk Ehler.